Fox Elite auf Rockshox Ultimate umbauen. Macht das Sinn?

Dabei seit
13. Januar 2021
Punkte Reaktionen
104
Moin
Ich habe mir nach langem Überlegen jetzt ein Yt Capra Pro Al bestellt.
Das Bike kommt vorne mit einer Fox 38 Performance Elite mit 180mm und einem Fox Dpx2 Performance Elite auch mit 180mm.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin eher der Rockshox und Coil Fan, deshalb frage ich ob es Sinn machen würde das Fox Fahrwerk zu verkaufen und eine Rockshox Zeb Ultimate und einen Rockshox Superdeluxe Coil Ultimate einzubauen.
Wäre das bei der Performance eher ein Upgrade oder Dwongrade?

Lg Max
 
Dabei seit
6. September 2020
Punkte Reaktionen
20
Ort
Ellefeld
Coil hinten am Capra soll sich nicht schlecht fahren, da das Capra an sich relativ progressiv sein soll.
Capra mit Coil bin ich auch schon bei einem Freund gefahren, der hat das Pro Race und das fährt sich mit Coil sehr gut, man muss halt Ahnung davon haben wie man die Federung einstellt, weil ein Fahrwerk, das nicht richtig eingestellt ist kann auch nicht sein ganzes Potenzial entfalten.
 

_Kuschi_

Coil is goil
Dabei seit
5. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
Olpe am Biggesee
Bike der Woche
Bike der Woche
Nein im Gegenteil ich mag es eher einfch.
Ich weiß dass die Fox sehr viele Einstellmöglichkeiten hat und man teilweise sehr lange braucht bis man die perfekte Einstellung gefunden hat.

Dann würde ich auch sagen: Fox Fahrwerk verkaufen, RS Ultimate einbauen und für das übrigegebliebene Geld noch irgendwas anders am Bike tunen.
 
Oben