FOX F 80/100 X Einbaulänge???

Registriert
15. März 2005
Reaktionspunkte
269
Hi!

Kennt einer von euch die Einbaulängen der beiden Gabeln
Fox F 80 X bzw. F 100 X??

Laut der aktuellen Bike sollen die gleich sein!?

Danke für die Infos!
 
Servus,

Fox F 80 X: Einbauhöhe 451 mm (das is sicher!)

Fox F 100 X: Einbaulänge müsste bei 471 mm liegen.

Die 100 X hat ja 100mm Federweg, damit in der Regel auch 20 mm mehr an Einbauhöhe. So kenn ich es jedenfalls.

Gruß Stumpi
 
Also, hatte die aktuelle Bike 04/05 ja selber :D

Fox F80 X: Einbaulänge 473 mm (laut Bike!)

Fox F 100 X: Einbaulänge 474 mm (laut Bike!)

Wir sehen: die Angaben aus meiner ersten Antwort stammen aus Mountain Bike!
Und ich kann mir echt nicht vorstellen das die F 80 und F 100 die gleichen Einbaulängen haben. Sonst unterscheiden sich die Angaben immer je nach Federweg. Daher müsste (is ne Vermutung) die F 80 X auch 20 mm weniger an Einbauhöhe haben. Hab das so auch immer wieder lesen können, auch an anderen Gabeln anderer Hersteller.
Irgendwo muss da eine Zeitschrift nen Fehler gemacht haben! Oder ich kenn mich gar net aus, kann auch sein :rolleyes:

Und nur mal so: suchst du die beiden Gabeln wegen dem Terralogic System oder weshalb?

Gruß Stumpi
 
Bin die F80X heute Probegefahren.
... und die ist nix für mich mit meinem Fully.

Die Gabel spricht meiner Meinung nicht schnell genug an und hakelt ein wenig... aber ich konnte die Gabel auch nur auf ein paar Schlaglöchern und Bordsteinen testen. Denk mir aber im Gelände könnte das Terra-Logic System besser funktionieren.
Für die Abstimmung an meinem Fully ist die Gabel nicht das optimale, da ich hinten einen DT SSD 210L hab und der automatische Lockout der Fox einfach nicht dazu passt!

Aber die Fox F 100 RLT hat mir sehr gut gefallen.
 
Dachte mir schon fast, das die X Familie nicht das Richtige ist. Is eher was für Racer.
Bei der 100 RLT kann ich mir das sehr gut vorstellen, das die viel besser passt. Hab selber "nur" ne 100 RL. Echt sahnig!
Schau mich aber schon jetzt nach ner RLT bzw. RLC um, wie das mit der Technik darin so is und was die kosten etc.
Die RLC is für mich deswegen interessant, weil darin sowas wie ein Blow_Off Ventil sein soll, was den Lockout schützt. Falls man mal vergisst, den Lockout wieder zu öffnen. Bei meiner kann es da schnell zu nem Kollaps der Gabel kommen, daher interessiert mich das.

Also, hau rein und viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten