Fox F100 Rl für Dirtbike?

Registriert
21. Januar 2012
Reaktionspunkte
37
Ort
Steinhagen
Hallo,

da ich immer noch keine neue Federgabel für mich gefunden habe,wollte ich Euch fragen,ob ihr wisst,ob die Fox 32 F100 RL für dirt geeignet ist.ICh bin auf diese gabeln aufmerksam geworden,da sie nur noch 250€ kostet(2009)
Was mich aber ein wenig stört, die GAbel hat dieses Remote dingens:)D),
kann man das auch auf das normale Lockout umbauen?

MfG,
The984
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld kriegst du bestimmt eine gute Gabel die auch für den Bereich bestimmt ist. Mit der Fox kenne ich mich nicht aus, aber wieso dran rumbasteln wenn man auch eine Gabel kaufen kann die vom Werk aus funktioniert wie es sein sollte.

Ich würde mich auch im Bikemarkt umsehen, z.B hier:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/509101/cat/18

Ich habe auch noch eine Gabel rumliegen, kannst mir ja für weitere Info's eine Pn schreiben wenn du magst. Wird man sich bestimmt einig.

Aber zu Fox wie gesagt: Keine Ahnung ob das geht.
 
Also erstmal danke für die Antwort und das Angebot.Also man kann das Remote Teil auf jeden Fall nachrüsten,das weiß ich.Ich halte nicht ganz so viel vom gebrauchtem...(persönlich Erfahrung)ob die gabel für dirt taugt oder nicht ist nicht so schlimm da ich jetzt nicht so ein Pro allá Sam Pilgrim und co bin.Ich will nur nen bisschen rum springen und mal nen bisschen "leichtes" Free-riding machen.Trotzdem vielen dank!

The984
 
Ist eigentlich eine gute Gabel, gibt zwar viele Vorurteile aber davon hat sich noch keines bestätigt(hab sie aber auch erst seit ein Monat). Federkomfort ist auch hammer, lässt sich leicht hart oder weich stellen eigentlich genau das was man braucht. nur mit 2700Gramm~ nicht gerade die leichteste, aber juckt mich nicht. :D für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall.
 
Soweit ich weiß (bin mir aber nicht sicher) sind in beiden Stahlfedern drin, nur die Xeno ist mit Luftunterstützung.
 
Kannst du auch etwas über die Manitou Circus expert sagen,oder zu der Argyle 318?
Weisst du,ob die Argyle bei kälte auch schlechter federt?Bei meiner jetzigen Gabel(Suntour DJ was auch immer) ist das nämlich so.
MfG
 
Jain.

318 = Druck- und Zugstufe. Du könntest die nächst weichere Feder fahren und auf Spots die Druckstufe zu drehen, ist aber nicht empfehlenswert!

P.S. Kenne auch zwei Leute die eine F100 fahren.
Nummer 1 hat keine Probleme.
Nummer 2 hat nach zwei Jahren Vergewaltigung ein knacken welches vom Schaft kommt und ein metallisches klocken sobald die Gabel bis zu einem bestimmten Punkt einfedert!
 
Zurück
Oben Unten