FOX F100 RLT Metallischer Anschlag beim Ausfedern?!

Registriert
6. Juni 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Oberfranken
Hallo,
musste heute feststellen das meine Gabel beim Ausfedern sehr unschön metallisch an einen "Oberen Anschlag" knallt.:( :( Gerade bei kleinen Hüpfern hört sich das gar nicht toll an.
Ich habe hier im Forum gesucht aber keinen passenden Beitrag gefunden.
Hat jemend eine Idee was das Problem ist? Öl weg? Habe mich bisher noch nicht bis ins Detail mit meiner Gabel beschäftigt.:confused:
Habe das Bike aus dem Keller geholt und festgestellt das die Gabel dieses Geräusch macht!
Mich nervt :mad: das langsam mit den Foxteilen bei meinem Dämpfer war auch die Luft aus der Negativkammer einfach mal verschwunden,:confused: das is auch nicht nur mir passiert wie ich dann hier im Forum:daumen: herausgefunden habe. Das Fox-Zeug kostet ja nicht gerade wenig!:eek:
Noch zur Info, mein Bike hat jetzt gerade 300km drauf.

Danke für die Hilfe im Voraus!
Gruß Manu
 
Hi

fahre auch diese Gabel. Vielleicht ist einfach die Zugstufe viel zu hart eingestellt, so daß die Gabel mit zuviel Schmackes wieder ausfedert. Dreh die Zugstufe einfach mal etwas auf.

Gruß
 
Hallo,
hab alle Möglichkeiten durchprobiert. Bei kompletter "Zugstufenausnutzung" dauert es beim ausfedern nur länger bis die Gabel an diesen "Metallischen Anschlag" kommt.
Normalerweise müsste da so was wie eine Endlagendämpfung sein?!
Kenn das nur von Pneumatischen Zylindern.

Gruß Manu
 
Zurück
Oben Unten