Fox Factory Transfer fährt nicht richtig aus

Ach so.
Du kannst die Stütze sehr leicht zerlegen und neu schmieren.

hier hilft nur noch ein service (siehe unten) gibts evtl. wo ein video wo das gezeigt wird? bzw. was genau muss da geschmiert werden?

Wenn sie sehr langsam rausfährt, dann ist vermutlich der Druck im System zu einem gewissen Teil entwichen! Da hilft nur noch ein Service

jop, da hast du vollkommen recht! habe es heute nochmals ausprobiert und die stütze fährt kaum hoch, da hilft nur ein service.
fox macht das natürlich sehr intelligent: man muss die seriennummer beim anmelden angeben. ich will den seatpost aber noch nicht ausbauen weil ich ja noch fahren will oO

das kabel ist doch ein ganz normales schaltkabel von zb sram, oder? dh ich kann da ein stinknormales schaltkabel kaufen - oder hat fox da wieder eine extrawurst? sorry dass ich frage, aber seatposts sind komplettes neuland für mich.
 
hier hilft nur noch ein service (siehe unten) gibts evtl. wo ein video wo das gezeigt wird? bzw. was genau muss da geschmiert werden?



jop, da hast du vollkommen recht! habe es heute nochmals ausprobiert und die stütze fährt kaum hoch, da hilft nur ein service.
fox macht das natürlich sehr intelligent: man muss die seriennummer beim anmelden angeben. ich will den seatpost aber noch nicht ausbauen weil ich ja noch fahren will oO

das kabel ist doch ein ganz normales schaltkabel von zb sram, oder? dh ich kann da ein stinknormales schaltkabel kaufen - oder hat fox da wieder eine extrawurst? sorry dass ich frage, aber seatposts sind komplettes neuland für mich.
Das ist ein ganz normaler Schaltzug.
Den muss du aber nicht lösen um die Stütze auszubauen, er ist unten auch nur eingehängt.
Im dümmsten Falle muss du den Hebel am Lenker abschrauben damit di den Außenzug durch den Rahmen in Richtung Sattel ziehen kannst, das wäre eine Schraube.

https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1075
 
Das ist ein ganz normaler Schaltzug.
Den muss du aber nicht lösen um die Stütze auszubauen, er ist unten auch nur eingehängt.
Im dümmsten Falle muss du den Hebel am Lenker abschrauben damit di den Außenzug durch den Rahmen in Richtung Sattel ziehen kannst, das wäre eine Schraube.

https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1075

hab da schon geschaut, da muss ich den schaltzug abschrauben, weil ich den die ganze seatpost sonst nicht rausbekomme. werde ich dann zur gegebenen zeit ausprobieren :)

hast du auch noch tipps für für die wartung danach wie ich den serviceintervall etwas verlängern kann?
 
hab da schon geschaut, da muss ich den schaltzug abschrauben, weil ich den die ganze seatpost sonst nicht rausbekomme. werde ich dann zur gegebenen zeit ausprobieren :)

hast du auch noch tipps für für die wartung danach wie ich den serviceintervall etwas verlängern kann?
Schaub doch einfach den ganzen Hebel ab, dann bleibt der Zug fix.
Intervalle verlängern- ich halte die Stütze einfach halbwegs sauber und hatte noch nie Schwierigkeiten.
Die alte Stütze läuft jetzt 30.000km, die andere 10.000km- alles ohne Probleme.
 
Schaub doch einfach den ganzen Hebel ab, dann bleibt der Zug fix.
Intervalle verlängern- ich halte die Stütze einfach halbwegs sauber und hatte noch nie Schwierigkeiten.
Die alte Stütze läuft jetzt 30.000km, die andere 10.000km- alles ohne Probleme.

ja - mein ja den hebel :D lever halt ^^
mit halbwegs sauberhalten meinst du von außen oder innen?
du hast aber zwischendurch schon service machen lassen, oder? :D
 
ja - mein ja den hebel :D lever halt ^^
mit halbwegs sauberhalten meinst du von außen oder innen?
du hast aber zwischendurch schon service machen lassen, oder? :D
Die alte kann ich nicht öffnen, nur von außen sauber gehalten- noch kein Service.
Die zweite habe ich 2x geschmiert- aber kein kompletter Service .
 
Die alte kann ich nicht öffnen, nur von außen sauber gehalten- noch kein Service.
Die zweite habe ich 2x geschmiert- aber kein kompletter Service .

oh wow ok!
jetzt würde mich interessieren ob der dropper seat dann wieder besser funkt, wenn ich das mal schmieren würde. gibts hierzu wo eine anleitung bzgl. auseinanderbauen, etc?
sorry für die 1000 fragen :D
 
Interessante Tatsach:

IMG_6930.jpeg

https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=2859
Könnte bei Einigen u.U. daran liegen dass sie nicht komplett ausfährt wenn sie noch nichg sooo alt ist 🤔 🤷🏻‍♂️
 
Na, ich weiß ja nicht...
Das Entfernen eines Führungsstiftes und Ersetzen der anderen beiden durch dickere klingt für mich nach signifikant höherem Verschleiß.

Aber danke für's Posten. Wenn Fox das so gutheißt...
Post abspeichern und ausdrucken wäre im Gewährleistungsfall aber vielleicht keine schlechte Idee. Nicht, dass man sich seitens des Herstellers nicht an solche Abhilfemaßnahmen erinnern kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten