Fox Federgabel hat mehr Hub als eigentlich

Registriert
1. August 2019
Reaktionspunkte
85
Servus,

Ich fahre eine 2019er Fox Factory 46 Fit4. Heute habe ich eine weitern Volumenspacer montiert. Somit sind jetzt 2 Spacer verbaut. In diesem Zug habe ich noch einige Tropfen Fox WT 20 Gold Öl in die Gabel "gefüllt" (Luftkammer)

Die Gabel hat laut ID Code 170mm Hub. Diesen Hub hatte ich bisher auch. Nach dem Einbau des Spacer habe ich die Gabel wieder aufgepumpt. Jetzt hat die Gabel180mm Federweg.

Ist das normal, oder schreit das nach einem technischen Problem?

Grüße
ForestRider
 
Kannst du die Gabel tatsächlich 180mm einfedern oder schauen von den Standrohren einfach 180mm heraus? Zweiteres ist normal bei Fox-Gabeln.
Um komplett einzufedern (bis zum Maximum) muss ich mir einen geeigneten Sprung suchen. Vor der Installation des 2. Spacers war es so, dass sich die letzten 5mm nicht ausnutzen ließen

Zumindest war es so als die Gabel noch 170mm hatte 😂
 
Zurück
Oben Unten