Fox Flexair oder Fox Defend Kevlar Pant?

Registriert
27. Februar 2008
Reaktionspunkte
254
Ort
Hessen
Möchte mir eine der o.g. Hosen zulegen.
Die Flexair macht den Eindruck, dass sie nicht so robust ist wie Defend?
Wie machen sich die Hosen in Sommermonaten? Ist die Flexair luftiger bzw. atmungsaktiver als die Defend?
 
Na ja. Was willst du hören. Die defend ist viel robuster als die flexair. Und wärmer. Für mich wäre es keine Sommerhose, aber wie das für dich wäre, kann ich dir nicht beantworten
 
Ich hatte die Flexair im Laden mal anprobiert; ich fand den Schnitt fürchterlich und das Material viel zu dünn- würde ich eher beim Yoga anziehen.
Meine Frage: wozu eigentlich eine lange Hose? Nur für den Park/DH/Shuttle? In dem Fall würde ich eher was Richtung Demo Pant suchen- schön robust und stellenweise wasserabweisend.
 
Endura baut anständige Hosen. Sitzen entspannt, haben Platz für Schoner, sind ordentlich robust und Wasserabweisend würde ich ihnen auch bestätigen.
Trage ich ab 5-8 Grad C nach unten. Definitiv nix für selbst treten ab 15 Grad C aufwärts.
 
OK. Habe mich falsch ausgedrückt, es geht nicht nur um Sommer (auch eventuell Übergangszeit).
ja ok. ich fahr halt bis ca. 5 Grad mit kurzer Hose...
Wurde mit den langen nicht so glücklich. Die MX Hosen von Fox damals waren ja noch schlimmer. Zu kurz (ok, logisch) und keine Taschen...
Also ich würd die Defender nehmen... wenigstens die Ranger, ist aber schon eher ne sehr leichte Hose.
 
Ich habe mir die Defend vor kurzem bei einem Angebot zugelegt und finde sie überraschend luftig. Man kann sie gut bis 20 Grad tragen. Auf einer Tour habe ich sie bereits als Alternative zu Shorts und Beinlinge erfolgreich getestet. Bin mit dem Kauf zufrieden. Unter 10 Grad wird sie u.U. schon zu kühl.
 
Die Fox - Hose lang Defend Kevlar ist relativ dünn. geht also auch bei warmen Wetter. Bei über 25 °C wäre mir ne kurze Hose lieber, man hat ja noch Protektoren drunter.
Ziehe die Fox Defend bei wechselhaftem Wetter an, perfekt. Übergangshose !
Aber ist geradeeh nirgends mehr zu bekommen?, zumindest in den mittleren Größen.
 
Wie ist die Passform mit Protektoren? Habe die 100% Fortis Hartschalenschoner, da bekomme ich bei meiner TSG DH Pant teilweise unangeheme Druckstellen auf den Kniescheiben.
 
Zurück
Oben Unten