Fox Flexair Pro Kollektion: Neue MTB-Hosen, Trikots und mehr

Wäre cool wenn bei solchen Produkt(werbungen)-Vorstellungen der Herstellungsort angegeben würde (am besten noch mehr Details bzgl Herkunft und Herstellungsbedingungen).

Fox produziert in China? Website gibt keine Info, sehr intransparent :/

180€ für eine Hose? Dann sind die wohl made in USA oder Europa? NF pants made in canada gibts für einen ähnlichen Preis:
https://www.ridenf.com/collections/bottoms-1/products/dp3™-team-black-cream
 
Wäre cool wenn bei solchen Produkt(werbungen)-Vorstellungen der Herstellungsort angegeben würde (am besten noch mehr Details bzgl Herkunft und Herstellungsbedingungen).

Fox produziert in China? Website gibt keine Info, sehr intransparent :/

180€ für eine Hose? Dann sind die wohl made in USA oder Europa? NF pants made in canada gibts für einen ähnlichen Preis:
https://www.ridenf.com/collections/bottoms-1/products/dp3™-team-black-cream
...In meiner eben gekauften Flexair findet sich der Hinweis mit Vietnam.

Um 180€ würd ich mir nie eine Hose kaufen, schon gar nicht fürs MTB. Die eben erworbene lange Flexair is ein älteres Modell, gabs um 72. Das is ok, mehr auszugeben seh ich nicht ein. Shirts sind auch meist aus der 25Euro Running Abteilung, da gibts immer passendes bei Nike, Puma und Co.
 
45€ für Handschuhe und dann wird nicht einmal angegeben, wo de D3O Protektoren drin sein sollen? Gescheite Pressemeldungen scheinen die Hersteller wohl nicht mehr nötig zu haben.
Zudem kein einziges Bild wo man sieht wie die Klamotten an einer Person aussehen. Das die für's MTB sind sollte jedem klar sein. Da braucht man nicht noch extra viele Bilder mit irgend welchen Leuten auf dem MTB.
 
Wäre cool wenn bei solchen Produkt(werbungen)-Vorstellungen der Herstellungsort angegeben würde (am besten noch mehr Details bzgl Herkunft und Herstellungsbedingungen).

Fox produziert in China? Website gibt keine Info, sehr intransparent :/

180€ für eine Hose? Dann sind die wohl made in USA oder Europa? NF pants made in canada gibts für einen ähnlichen Preis:
https://www.ridenf.com/collections/bottoms-1/products/dp3™-team-black-cream
Umtausch wird glaub ich ätzend wenns nicht passt
 
Könnt ihr euch mit euren Seitenhieb Kommentaren zu den Waffen woanders hin verpissen?

Zum Thema:
Ich find die Hose optisch ganz okay eigentlich, mal ohne 6 große fox Köpfe und Schrift von Knöchel bis Hintern.
Finde es allerdings katastrophal dass die nie die Innenbeinlänge angeben, das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, da kann man dann direkt sehen Obs passt oder hochwasseralarm hat. Die meisten Fox Hosen die ich probiert hatte waren nämlich alle nix für langbeiner
 
Fox Bekleidung ist schon ewig überteuert, sowas bzw Bike Kleidung allgemein kauft man doch eh irgendwie im Angebot. Sonst sind die Preise, nicht nur bei Fox, ziemlich drüber.
Die neuen Handschuhe hat Kumpel von mir der nicht so der Fox Fan ist, aber die haben ihn echt überzeugt. Der d30 Protektor ist oberhalb vom kleinen Finger auf der Hand...wozu keine Ahnung
 
Damit die Hose im Sturzfall nicht beschädigt wird, sind an den Knien Panele aus abriebfestem Dyneema angebracht.

Wozu benötigt man bei einer so enganliegend geschnittenen Hose eigentlich Panele aus abriebfestem Material im Kniebereich?

Sollten da noch vernünftige Knieschoner, also keine Alibischoner ;), unter die Hose (auch wenn das Material sehr dehnbar sein sollte) passen, oder müssten die ohnehin über der Hose platziert werden? :ka:
 
45€ für Handschuhe und dann wird nicht einmal angegeben, wo de D3O Protektoren drin sein sollen? Gescheite Pressemeldungen scheinen die Hersteller wohl nicht mehr nötig zu haben.

Warum Bilder anschauen, wenn man auch in typischer Sloop-Art einfach nur meckern kann... Bitteschön:

1657545391301.png


1657545410086.png
 
...In meiner eben gekauften Flexair findet sich der Hinweis mit Vietnam.

Um 180€ würd ich mir nie eine Hose kaufen, schon gar nicht fürs MTB. Die eben erworbene lange Flexair is ein älteres Modell, gabs um 72. Das is ok, mehr auszugeben seh ich nicht ein. Shirts sind auch meist aus der 25Euro Running Abteilung, da gibts immer passendes bei Nike, Puma und Co.
Sehe ich genauso! :D Hab mir die Tage die neue Flexair Pant gekauft und die hat mich 71 Euro gekostet. Der Listenpreis liegt bei 120 Euro. Ebenfalls habe ich mir die Defend Short um 57 statt 90 Euro gekauft. Ich würde für FOX und ION, beide meine absoluten Lieblingsmarken im MTB-Bereich, nie die Listenpreise zahlen. Zu atypischen Zeiten gewisse Kleidunsstücke, wie eben eine lange Hose im Sommer, ist immer eine gute Idee! Bin echt gespannt, wie sich die Flexair mit meinen wuchtigen Sweet Protection Knieschonern drunter fährt und ob sie wirklich wasser- und schmutzabweisend ist. :troll:
 
Meine Flexair/Defend Fox Teile waren zu Beginn stets wasserabweisend, sind wohl ab Werk imprägniert. Paar mal waschen und es hat sich erledigt. ;)
 
Meine Flexair/Defend Fox Teile waren zu Beginn stets wasserabweisend, sind wohl ab Werk imprägniert. Paar mal waschen und es hat sich erledigt. ;)
Hab heute die Hose das erste Mal angehabt und bin hellauf davon begeistert. Habe vorher immer nur Shorts getragen. So eine lange Hose mit Knieschonern darunter ist echt eine super Alternative dazu und die Schienbeine bleiben heil. Die Hose ist sehr leicht, sitzt gut und wirkt robust. Ebenfall ist ist super flexibel und man kann sich perfekt bewegen. Für den Preis ein Schnäppchen! :bier:
 
Zurück
Oben Unten