Fox float 140 Reboundknopf nicht ab zu kriegen..

Registriert
25. August 2015
Reaktionspunkte
164
Ort
Köln
Hallo meine Lieben,
jetzt muss ich vor lauter Ratlosigkeit doch mal fragen..
Ich habe folgendes Problem:
20170121_231501.jpg
wollte gerade gemütlich den ersten kleinen service bei meiner Fox Float 140 ctd machen und schon beim erste Schritt hapert es.. und zwar das entfernen des Reboundknopfes, da komme ich schon nicht weiter.
Habe die Madenschraube natürlich ganz heraus gedreht, wd 40 öl in das Loch gesprüht, mit dem Fön drauf gehalten, aber ich kriege ihn einfach nicht ab gezogen. er lässt sich zwar locker um ca. 20° drehen, also lose ist der, aber lässt sich nicht abziehen.Mir ist aufgefallen, dass der Knopf leicht schief ist, also ist vll die Reboundwelle verbogen, vll kommt es daher.. oder er hat bei der montage nicht sofort drauf gepasst und wurde mit nem hammer drauf geklopft..
Ich weis nicht mehrweiter.. habt ihr noch Ideen?
Ich danke euch..
 

Anhänge

  • 20170121_231501.jpg
    20170121_231501.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 8
Okay, habs geschafft.. an alle, die das gleiche Problem haben, weil beim Aufbau der Gabel die Madenschraube mit einem viel zu großen Drehmoment angezogen wurde, sodass sich die Welle darin völlig verformt hat... Ich hab den Knopf heiß gemacht und hab mit einem Pedalschlüssel, 15er wenn ich mich nicht irre, unter den Knopf und ihn mit roher Gewalt abgehebelt. Zum Glück ohne etwas zu beschädigen.
 
Zurück
Oben Unten