Fox Float 2018 traveln

Aenimoral

boon
Registriert
12. August 2018
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart
Hi,

ist es möglich diesen Dämpfer
973-60-866_2018, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Nicolai, Ion-G15/G16, 8.5, 2.5, 0.3 Spacer x3, CM, Neutral, STD Logo
zu traveln? Laut Explosionsskizze sind da travel spacer verbaut. Weniger travel spacer = mehr travel könnte man meinen, oder?

Gruß und so
 
Laut Teileliste ist der 8.5x2.25 ein 8.5x2.5 mit 0.25inch Travelspacer. Wenn du also schon 2.5 hast, dann sollten keine weiteren Travelspacer mehr verbaut sein.
 
und generell: alte "imperial" sized Dämpfer muss man mehr oder weniger komplett umbauen für andere Längen/Hub (außer die 51/57mm Hub Sache die @Sprudler genannt hatte), erst mit metric Einbaumaßen kam die Option für eine Einbaulänge + Federweg durch spacer begrenzen.

und falls du das hier:


meinen solltest: das sind iirc die Volumenspacer der Luftkammer.
 
und generell: alte "imperial" sized Dämpfer muss man mehr oder weniger komplett umbauen für andere Längen/Hub (außer die 51/57mm Hub Sache die @Sprudler genannt hatte), erst mit metric Einbaumaßen kam die Option für eine Einbaulänge + Federweg durch spacer begrenzen.

und falls du das hier:



meinen solltest: das sind iirc die Volumenspacer der Luftkammer.
ich werds ja sehen, wenn ich den die Tage service. Wie sähe denn der komplette Umbau aus?
 
Wie sähe denn der komplette Umbau aus?

ich hab mal rote Kringel an die Teile gemacht, die man benötigt

Assembly-Drawing-2018-FLOAT-X2.jpg
 
Zurück
Oben Unten