Fox Float 32 FIT 2014 - Spacer/Token nachrüsten

Bikefritzel

bräkläss
Registriert
26. September 2004
Reaktionspunkte
227
Ort
münchen
Hi,

ich konnte mittels Souche leider nichts finden, bin hier aber in letzter Zeit nicht mehr so aktiv - falls es das Thema schon gibt - sagt mir bitte wo.

Ich fahre eine Fox Float 32 FIT Performance Bj 2014 29" - bisher hat sie noch kein Tuning o.ä. gesehen.
mich stört - wie scheinbar einige hier - dass Sie in der Abfahrt einfach viel zu tief im FW steht und ich zb für nen Bunnyhop gefühlt erstmal die ganze Gabel auseinnanderziehen muss... Von meiner alten Pike 302 kenn ich das so nicht, die hatte zwar auch ihre Probleme aber stand eig. immer schön hoch.

Nach Studium von diesem Link:
http://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=614

habe ich das Gefühl ich könnte das Problem rel. einfach mit den Fox Spacern (http://www.suspensioncenter.ch/collections/fox/products/fox-volume-spacer-float-na2-32) lösen.
Jetzt meine Frage:
1. geht das überhaupt?
2. welche der beiden Top Caps brauche ich:? Die mit oder ohne Hollow Volume Spacer?
http://foxracingshox.de/FOX-FACTORY...2--Clear-Ano--Hollow-Volume-Spacer--33cc.html

http://foxracingshox.de/FOX-FACTORY...Set--Topcap-Assy--FLOAT-NA-2--32--Silver.html

Und wenn wir schon grad bei der Federgabel sind: bekomm ich die 29" Federgabel auf mehr als 130mm Federweg getravelt oder geht das nur bei der 26"? (Da gabs doch mal sone Tabelle mit all den Federgabelcodes, aber ich find die leider nicht mehr)

Danke schonmal,
Uli
 
ich glaube 2014 gab es noch keine Volumenspacer für die Float

Das wird dann einfach über die Ölmenge über dem Luftkolben gemacht.
Einfach Ventil raus und Öl rein.
In 2ml Schritten
 
hm.
Hatte an an anderer Stelle gelesen, dass das zwar funktioniert aber wohl nicht dauerhaft - hatte aber auch ned kapiert warum nicht.

Dass die 2014 er keine Spacer hatte ist klar. Die Frage ist, ob man die inkl. neuer Topcap aus der 16er nachrüsten kann.

Habe noch 7,5wt Motorexöl rumstehen. Das sollte doch passen in so kleinen Mengen?


Gesendet von meinem SM-G355H mit Tapatalk
 
Hallo nochmal,

habe jetzt mal mit dem spielen angefangen. Verbesserung war zwar da bei 4ml mehr, aber noch nicht wie gewünscht. Habe das Gefühl ich bräcuht noch deutlich mehr.

Gibt es irgendwo eine Tabelle mit den Ölmengen für Fox? Wieviel darf da maximal rein?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann bei zuviel Öl ja nix kaputt gehen, aber die Gabel gibt dann nicht mehr den ganzen Federweg frei, stimmt das?

Lg
 
Der Federweg ist verstellbar von 100-130 mm.
2014-32-29in-110-120-130-Air-Spring-Assemblies-(Evo)a-m.jpg

Sind volume spacer model 2016 möglich?
 
Zurück
Oben Unten