Fox Float CTD Auto-Sag Dämpfer Federweg begrenzen/kürzen

Registriert
3. Juni 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo, brauche wieder Mal eure Hilfe. Ich habe mir vor Paar Monaten einen Specialized Stumpjumper Rahmen gekauft und jetzt endlich aufgebaut. Leider habe ich ein Problem mit dem Dämpfer. Der schlägt, wenn er voll ausgefahren ist, gegen das Gelenk vom Hinterbau (siehe Foto). Die Lösung wäre den maximalen Hub um etwa 5mm zu begrenzen, so dass der Dämpfer nicht voll ausfahren kann. Das würde den nötigen Platz schafen und der Dämpfer würde nicht am Hinterbau aufschlagen. Wäre es aber möglich und wenn ja, was muss dafür um-/eingebaut werden?

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten!
 

Anhänge

  • IMG_20210602_235053.jpg
    IMG_20210602_235053.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20210602_235216.jpg
    IMG_20210602_235216.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 48
Bist du sicher das da nix anderes faul ist? Kann es z.b. sein das der Dämpfer zu weit ausfährt weil es ein Problem mit den Luftkammern gibt?! Oder ist der Yoke verkehrt herum vielleicht?
Also den Yoke habe ich auch schon versucht umzudrehen, der ist aber identisch, keine Veränderung. Den Dämpfer habe ich aufgeschraubt, gibt's nichts auffälliges, ist dicht und ist innen sauber. Es müsste auch der Originale sein.

Ich habe hier im Forum einen änlichen Beitrag gesehen, da wurde ein Spacer in der oberen Luftkammer angebracht, weiss aber nicht ob es da darum geht den maximalen oder minimalen Punkt zu begrenzen
 
Zurück
Oben Unten