Fox Float X CTD durch Rock Shox Monarch Plus wechseln - Bolzen zu groß

Registriert
11. August 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,

In mein Giant Trance Advanced SX 2014 wollte ich einen Rock Shox Monarch Plus anstelle des serienmäßig verbauten Fox Float X CTD Dämpfer einbauen.

Nun habe ich festgestellt, dass die untere Bolzenöffnung des Monarch Plus einen kleinern Durchmesser als der Fox Float X hat.

Mir war bewusst dass es unterschiedliche Einbaubuchsen gibt, aber in diesem Fall müsste ich ja den Schraubbolzen an sich, die Lager, und sämtliche Hülsen wechseln..

Habe ich eine andere Lösung übersehen?
Danke lowrainer
 
Ist es nicht so, dass bei Giant unten direkt ohne Gleitbuchse montiert wird? In dem Fall müsstest du einfach diese aus dem Monarch entfernen...
 
Ja, da scheinst du wohl recht zu haben. Ich schaue schätze wenn man da gleitlager auspresst, dann passt der Bohlzen.

Danke
 
Zurück
Oben Unten