FOX FLOAT X CTD TUNE ID ?

Ich kenne weder dein Bike noch deinen Fahrstil, schwer zu beurteilen.
Aber es ist schon eine wirklich weiche Abstimmung.
 
Das Bike kenne ich selbst noch nicht wirklich, der Fahrstil ist "Angsthase" und der Untergrund erst mal noch viel Asphalt, Forst Autobahn und eventuell mal ein Waldweg. Das soll sich aber mit der Zeit dann schon auch auf Trails erweitern und Touren mit meinem Bruder in Tirol.
Hatte mich zwar schon ziemlich auf den Fox fest gelegt, aber noch ist nichts gekauft...
 
Servus In die Runde. Vielen Dank für die nützlichen Infos bisher. Vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen...
Ich möchte bei meinem Canyon Spectral (MJ 2015) den RS Monarch RT3 DB mit 190x51 mm gegen einen Fox Float CTD mit 190x55 mm tauschen. Grund, 4 mm mehr Hub = 10 mm mehr Federweg (lt. Linkage Design LR ca. 2,55). Den Fox Float CTD habe ich dabei bewusst gewählt, weil er anscheinend der einzige Dämpfer ist den es mit 55 mm Hub bei 190 mm gab. Ich würde den Fox ggf. mit einer Corset von Vorsprung ausrüsten und die Positivkammer mit einem Volumenspacer ausstatten (für die Progression fahre ich derzeit den Monarch mit voller Beladung, 7 Bottomless Rings). Die Dämpfung würde ich entsprechend anpassen lassen. Ich wiege 75 kg und fahre hauptsächlich Trail/Enduro, gelegentlich Park.

1) Lt. Fox hat der Dämpfer 7.5 x 2.0 inch aber nicht 7.5 x 2.1 (wie eigentlich bei 55 mm Hub). Stimmt das mit den 55 mm denn überhaupt? ;)

2) Was wäre denn ein geeigneter Tune, welcher zur Corset bzw. zum Spectral passen würde? (Habe gelesen, dass der Midstroke beim CTD eher unterdämpft ist und zum Durchrauschen neigt).

3) Den Dämpfer den ich verwenden könnte hat folgenden Code. Wäre dieser geeignet zum Umbau?
2014, FLOAT-A F-S, CTD-Adj BV LV, Radon, Slide 130 29 9.0, 7.500, 2.000, 0.6 Spacer, VTM, RTXL, 225, 16

4) Welchen Service würdet ihr empfehlen TFT/Push, MST, Dämpferklinik, Flowbikes, etc.?

Vielen Dank schon mal :)
 
PS. Habe gerade noch einen Werks-Tune zum Spectral vom Fox Float CTD gefunden...

2014, FLOAT-A P-S, CTD BV LV, Canyon, M17, 7.500, 2.000, 0.2 Spacer, VTF, RTM, 200, 16
 
Zurück
Oben Unten