Fox Gabel - 32 FLOAT 29 GRIP - Abstreifer nach Service, liegen nicht an

Registriert
15. Januar 2007
Reaktionspunkte
123
Ort
Nidda
Hallo,

bräuchte mal eure Einschätzung, weil ich mir bei folgender Situation nicht ganz sicher bin ob es normal ist.
Hab bei meiner Gabel, 2017 Performance Series 32 FLOAT 29 GRIP, einen Service gemacht, mit diesem Set: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=359504;menu=1000,2,121;mid[242]=1;pgc[18313]=18314
Alles eingebaut, Abstreifer mit dem original Toll eingeschlagen, soweit alles gut.
Ansprechverhalten ist jetzt um Welten besser, aber was mir auffällt ist, das die Abstreifer nicht an den Standrohren anliegen, ist das normal?
Die Teile die ich verbaut habe müssten die richtigen sein, vielleicht mach ich mich ja auch umsonst verrückt!?
Ist das bei euren Fox auch so?

Danke und Grüße
 
Sorry, hier die Bilder.
Das 32r Set natürlich

E539FC5E-7964-41CB-B381-D49DA3018183.jpeg
H
D022757D-8BAC-4861-9B45-9125B02F1F2C.jpeg
 
Eigentlich sollte dieser Metallfederring die Dichtung an den Schaft"pressen" schaut schon etwas merkwürdig aus auf dem Foto. Fahre selber aber keine fox. Vielleicht kann jemand der selbst diese Gabel fährt was dazu sagen!
 
Könnte natürlich sein, das die Abstreifer oben eine kleine Fase haben, das würde das Erscheinungsbild erklären.
Hatte mir die Teile aber auch nicht so genau angeschaut vor dem Einbau.
 
Kommando zurück, Fehlalarm ?
Es ist tatsächlich so, die neuen Abstreifer haben oben eine kleine Fase.
Sieht dann wirklich so aus als wäre da ein Spalt.
Hab es mal mit nem Folienstreifen ausspioniert, kein Spalt, die Abstreifer liegen an den Standrohren an.
Also alles gut ?
 
Zurück
Oben Unten