Fox Herbstkollektion 2022/23 vorgestellt: Neue Helme, Regenjacken und Co.

Fox Herbstkollektion 2022/23 vorgestellt: Neue Helme, Regenjacken und Co.

Für den in unseren Breiten bisher bemerkenswert warmen Herbst hat US-Bekleidungshersteller Fox ein paar saisonal und farblich passende Teile für euch parat. Nicht, dass euch die Style-Polizei noch in Klamotten aus der Vorjahreskollektion erwischt! Hier sind die Neuheiten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Herbstkollektion 2022/23 vorgestellt: Neue Helme, Regenjacken und Co.

Saisonale Mode für den Trail – Must-have oder no-Go?
 
Wird um die Jahreszeit nicht eher die Frühjahrskollektion vorgestellt? 😂

Liegt wahrscheinlich auch im Klimawandel.

Bei Fox mag ich immer die Handschuhe, die können was.

Das T-Shirt sieht 1A aus. Der Rest ist auch optisch fein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem preislich nicht so mega abgehoben.
Auf Pinkbike wurden letztens 4 Regenjacken zwischen 290$ und 475$ vorgestellt ...
 
Wir kommen der Sache beim aktuellen Brillentrend näher...
Unbenannt.JPG
 
Was macht denn das Sonnenbrillenfoto unter der Überschrift zu den Goggles? Kann ich die Scheibe aus der Goggle nehmen und direkt in den Brillenrahmen einsetzen? Größenmäßig dürften sich beide doch eh nicht mehr viel geben...
 
Leider ist die Fox mit 10.000 Wassersäule auch keine Regenjacke, sondern eher ne Nieseljacke.
Im Outdoorbereich hat sich bei zuverlässigen Regenjacken zum Laufen, Radfahren und Wandern eine Wassersäule von 10.000 Millimetern als Richtwert durchgesetzt. Dieser Wert berücksichtigt auch die besonderen Herausforderungen durch Wind, Bewegung und Dauerbelastung und ist unter normalen Bedingungen in jedem Fall ausreichend.

Für gehobene Ansprüche, Touren mit schwerem Gepäck und fordernde Bedingungen bieten Hardshelljacken mit einer Wassersäule von 20.000 Millimetern die nötigen Reserven.

Soviel zum Thema Wassersäule und Regen.......
 
Soviel zum Thema Wassersäule und Regen.......
So lange kein sonstiger Druck auf das Wasser kommt langen so 1500mm Wassersäule für Regendichtigkeit. Die "Säule" steht ja für Druck. Mehr Säule heißt nicht unbedingt, dass man damit weniger nass wird oder auch nur länger trocken bleibt, sondern dass das Material bis zu diesem Wasserdruck dicht bleibt.
Rucksackriemen z.B. können solchen Druck erzeugen unter Umständen, trägt man die Jacke aber unbelastet spielt es eigentlich kaum eine Rolle ob die Wassersäule jetzt mit 2000, 10000 oder 20000 mm beziffert wird und man wird aller Wahrscheinlichkeit nach zuerst vom eigenen Schweiß nass und nicht vom Regen.
 
Überall diese Robocop-Brillen...
Nur sehe ich die Dinger nie in der freien Wildbahn hier bei uns...
Es gibt also Grund zur Hoffnung :D
 
Zurück
Oben Unten