Fox Itch-Dämpfer am Spezi

nippelspanner

Eindeutig: Zweideutig!
Dabei seit
3. April 2002
Punkte Reaktionen
231
Ort
Am Fuße des Wiehengebirges
Hi out there...!

Denke über den Kauf eines Specialized Enduro nach.

Wer hat Erfahrung mit dem an allen Enduro-Modellen verbauten Fox Itch-Dämpfer? Dieser soll eine Anti-Wipp-Funktion haben. Ist diese kompliziert einzustellen? Wie ist das Ansprechverhalten? Gab´s den Dämpfer auch schon 2003? Hat jemand Langzeiterfahrungen?

1000 Dank für Eure Antworten!
 
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergisches Land
nippelspanner schrieb:
Hi out there...!

Denke über den Kauf eines Specialized Enduro nach.

Wer hat Erfahrung mit dem an allen Enduro-Modellen verbauten Fox Itch-Dämpfer? Dieser soll eine Anti-Wipp-Funktion haben. Ist diese kompliziert einzustellen? Wie ist das Ansprechverhalten? Gab´s den Dämpfer auch schon 2003? Hat jemand Langzeiterfahrungen?

1000 Dank für Eure Antworten!


Hi in there!

Ich fahre seit gut einem Jahr das 2003,er Enduro mit dem besagten Dämpfer. Das Ansprechverhalten ist super, die Funktion im Ganzen (ITCH) eine erstklassige Entwicklung und über die Zuverlässigkeit der FOX Dämpfer brauchen wir nicht zu diskutieren.

Das "Anti-wipp" haben die Enduros erst seit dem Jahr 2004, in Form des PPD, oder Brain beim S-Works.
Ich bin das Probe gegfahren, am S-Works Modell und bin da geteilter Ansicht..... :rolleyes:
Klar ist das ganz gut, wenn die Karre bergauf nicht wippt, aber dagegen steht, dass das ganz klar auf den Fahrkomfort geht. Prinzipiell also eine Frage der persönlichen Vorliebe. Warum jetzt ein an sich schon wenig wippendes Rad wie das Enduro unbedingt wippfrei sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Ein CC Rennen wird man mit dem Rad sicher nicht bestreiten wollen! (Einsatzzweckvergewaltigung :eek: )
Wenn du das entscheiden willst, dann versuche doch beide Räder Probe zu fahren und entscheide dann nach deinem persönlichen Eindruck/Geschmack.
 
Dabei seit
8. April 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergisches Land
nippelspanner schrieb:
@ aufstand: Bin Tourenfahrer mit Hang zu Trails. Daher steht das Enduro in der engeren Wahl. (Alternativ: Cheetah Mountain-Spirit)

Also: Nix mit CC, nix mit rasierte Beine. :D

Dann passt das Enduro gut zu deinem Vorhaben!!

Was hast du gegen rasierte Keulen? :D :D
Stell dir nur mal vor die ganze Frauenwelt würde das nicht tun! :eek: :eek
 

pauli_rider

Runter kommen Sie alle...
Dabei seit
4. Juli 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Samstagern(CH)
nippelspanner schrieb:
@ aufstand: Bin Tourenfahrer mit Hang zu Trails. Daher steht das Enduro in der engeren Wahl. (Alternativ: Cheetah Mountain-Spirit)

Also: Nix mit CC, nix mit rasierte Beine. :D

Hi,

wenn Du Interesse hast .. ich hätte einen 02 Enduro Rahmen (Größe XL). Komplett mit Steuersatz, Innenlager und Umwerfer. Natürlich mit dem Itch-Dämpfer drin ... ich war wirklich sehr zufrieden mit dem Ding. Hat mega Spass gemacht.

Wenn Du interesse hast .. -> PM.
Greez
pauli_rider
 
Oben Unten