Fox kauft Race Face samt Easton: die Überraschung ist perfekt

Vor knapp dreieinhalb Jahren präsentierten wir euch ein exklusives Interview mit einem Kanadier namens Chris Tutton. Genau dieser, damals noch Mitarbeiter der zu diesem Zeitpunkt insolventen Kultmarke Race Face, kaufte seinen Arbeitgeber und verhalf der prestigeträchtigen Marke zu neuem Glanz. Drei Jahre später stockte er sein Markenportfolio mit dem kalifornischen Komponentenhersteller Easton auf. Nun, nur ein halbes Jahr später, verkauft Tutton beide Marken überraschend an den Suspension-Hersteller FOX.


→ Den vollständigen Artikel "Fox kauft Race Face samt Easton: die Überraschung ist perfekt" im Newsbereich lesen


 
Achtung Pressemitteilung:

Race Face Atlas Vorbauten benötigen von nun an alle 15 Betriebsstunden einen ausgiebigen Service bei Toxoholics.

Fox gibt weiterhin bekannt, dass man durchaus plane für 2017 Race Face Next SL Kurbeln zu bauen, die halten. Erste RAD Testfahrer seien mit neuen Produkten gesichtet worden und man konnte ihnen ein "It's friggin amazin' how this thing lasts for like, 10 hours of riding"entlocken.
Bis dahin werde man allerdings weiter Entwicklung am Kunden betreiben, da sich diese Prozedur bei den Fox CTD Systemen bereits bewährt hat.

Eine Über Kopf Lagerung der Easton EC90 Carbon Laufräder wird empfohlen. Die Bremsflächen verlangen allerdings nach einer Reinigung im Ultraschallbad alle 25 Betriebsstunden, wonach sie für die ersten 10 Betriebsstunden ein zu kleines Buchsenspiel aufweisen. Dies sei aber ein Feature und kein Bug und diene der advanced rider experience, die von RAD Servicetechnikern proklamiert wird.

Weiterhin suche man nach einem geeigneten Schaltungskomponentenhersteller um der Krake Sram endlich die Stirn bieten zu können. Erste Bianchis seien mit 1x14 RAD Schaltungen von Campagnolo beeits gesichtet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch interessant wäre, ist, ob RF und Easton unter dem Namen und den Mitarbeitern, Standorten, uvm. weitergeführt werden oder ob jetzt dann auf meinem Lenker Fox stehen muss. Grausame Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft dürfen Fox-Gabeln nur noch in Verbindung mit einem RF Vorbau und Lenker betrieben werden. Zudem wird ein neuer patentierter Achsstandard auf dem Markt etabliert, damit ausschließlich Easton Laufräder in die Gabeln passen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen die gefederten Vorbauten wieder:

n_girvin_stem.jpg



inklusive Wartungsprogramm alle 40 Stunden!
 

Anhänge

  • n_girvin_stem.jpg
    n_girvin_stem.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 134
Hmmm, ich fahr mit einer Talas seit Anfang 2012 ohne jegliche Probleme und die Gabel funktioniert noch immer ausgezeichnet, ohne irgendein Service wohlgemerkt! Wahrscheinlich habe ich einfach nur riesen Glück, denn Fox ist ja eigentlich nur Scheiße! :rolleyes:
 
Dann kann ich jetzt meine Atlas Lenker nach drei Bikeparktagen zum Service schicken :(
Wunderbar! Mein erster Gedanke, wenn ich FOX lese.

da gibts sicher ne aktion, bei der bekommste dann den vip aufkleber. da wird der super schnell während der saison gewartet, vorrangig natürlich.
Nur, wenn Du dem Factory-Racing-Application-Development-Black-Series-VIP-Programm beitrittst ... und deine Kreditkartendaten angibst.

Für mich sind das keine guten Neuigkeiten..
Ich schließe mich den Skeptikern hier an; aufgrund meiner Erfahrungen mit den Qualitätsprodukten und dem Qualitätsservice von FOX werde ich einen riesigen Bogen um Race Face machen, obwohl mir die Firma sehr sympathisch war und ich die Produkte attraktiv fand.
 
Was habt ihr eigentlich immer für Probleme?
Immer nur am meckern, das nervt echt. Der Service bei Fox Deutschland ist wirklich nicht schlecht und die Produkte funktionieren auch sehr gut! (Fox Rc4 und 40 Float 1 Saison ohne Service) Sicher haben sie auch ihre Probleme mit diversen Gabeln gehabt, hat das RS, Suntour oder Manitou nicht?

Seit froh, dass es Race Face überhaupt noch gibt. Evtl. waren ja beide Marken pleite und sie wurden deshalb verkauft
 
Zurück
Oben Unten