Fox Mini Brain Dämpfer. Luftkammer Service selber machen. Wie bekomme ich die Dichtungen der Luftkammer demontiert?

Registriert
3. Juni 2004
Reaktionspunkte
502
Ort
Waldbröl
Hallo zusammen. Ich möchte jetzt die Lager vom Hinterbau fetten, dabei möchte ich in einem den Luftkammerservice an dem Brain Mini Shok Dämpfer selber machen. Die Luftkammer habe ich günstig neu mit Dichtungssatz neu bekommen. Ich habe aber auch einen neuen DIchtungssatz mit dem speziellen Fox Fluid Öl und das Fox Dämpfer Fett.


Meine Frage an euch

Wie bekomme ich die drei Dichtungen der Luftkammer (Unterer Quad Stützring, weißer Teflon Ring, Abschluss Dichtung der Luftkammer) getauscht ohne die Brain Leitung von dem Ausgleichsbehälter zu lösen, die ja hinten am Kolben dran hängt.
Die zwei schwarzen Gummdichtungen bekommt man ja ggf. noch über den Brain Ausgleichsbehälter und dann über die Leitung in Richtung Luftkammer geschoben, aber die weiße Teflon Dichtung lässt sich nicht dehnen, die geht da nicht über den Braun Ausgleichsbehälter drüber.

Kann ich den inneren Kolben in der Luftkammer wenn ich die Luftkammer aufgeschraubt habe oben vom Sockel lösen und dann die Luftkammer entnehmen, entweicht dann nicht die Luft aus der Negativkammer im Kolben. Oder wie bekomme ich die Dichtungen der Luftkammer am besten gewechselt? Die blauen Dichtungen vom Kolben lassen sich ja einfach aufbringen weil die sich teilen lassen.
Anbei Bilder, ich habe ich die Dichtungen mit dem roten Kreis markiert die ich meine.
 

Anhänge

  • Fox Mini Brain.jpg
    Fox Mini Brain.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 121
  • 20220418_143258.jpg
    20220418_143258.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 88
  • 20220418_143310.jpg
    20220418_143310.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 73
  • 20220106_222906.jpg
    20220106_222906.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten