FOX Nude Dämpfer defekt?

Registriert
21. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Servus,

Vor einigen Tagen habe ich meinen Dämpfer ein wenig mehr PSI geben wollen...die Gabelpumpe hatte leider dafür gesorgt das alle Luft entweicht und ich mit der Pumpe keine Luft mehr reingebekommen habe(Sie war defekt).

Gedagt getan...Neue Pumpe besorgt (Rock Shox). Ein netter Forum User hatte mir den Tipp gegeben alle 50 PSI den Dämpfer durchzufedern. Gesagt getan...Dämpfer lässt sich auch wieder befüllen juhu...
Nun aber zum Problem:

Mir wird angezeigt ich sei bei 250 PSI jedoch ist der Dämpfer im Vergleich zu davor noch Butter weich. Wenn ich ihn so fahren würde wie davor würde mir die Pumpe 300 und mehr anzeigen das kann aber nicht stimmen ich bin ein Fliegen Gewicht von 63 Kilo.
Was mir auch aufgefallen ist das die Anzeige sehr springt.
Heisst ich schraube sie drauf Pumpe 1 x und sie springt von 200 direkt auf 270 und macht bei 300 Stop.

Was mache ich falsch?
Dämpfer ist ein FOX Nude / Bike ist ein Scott Genius 720 von 2015
Kann es sein das die Pumpe einfach spinnt oder hab ich mir den Dämpfer zerhauen? Wie gesagt aufpumpen lässt er sich und über den Twin Lock auch offen bzw runter auf 110mm und ebenso Locken ohne Spiel also er macht wirklich komplett dicht.

Vor dem kompletten entweichen war das gute Stück sehr zuverlässig sei es am Samerberg oder sonst wo. Nun hab ich Angst vor Bordsteinen???

Wäre euch mega dankbar wenn man mir helfen könnte.

Schönes Wochenende und grossen Dank vorweg.

Vg aus München
Chris
 
Zurück
Oben Unten