Fox Nude Dämpfer löst den Lockout nicht

Registriert
11. Oktober 2017
Reaktionspunkte
3
Ort
Hagen
Guten Abend zusammen. Mein Fox Nude Dämpfer löst den Lockout nicht mehr über den Twin-Lock Hebel. Von Hand kann ich den Ring wo der Seilzug drüber läuft drehen. Ist unter diesem Ring eine Feder die eventuell defekt oder sich verschoben hat? Hat jemand schon Erfahrung damit gehabt? Bike ist Genius LT 710 von 2016.

Danke schonmal im Voraus...
 
Seilzug nachspannen und wenn das nix hilft, den Stellring am Dämpfer abbauen und drunter mal säubern. Schon das kleinste bischen Schmutz hemmt die Bewegungsfreiheit.
 
Hallo zusammen, ja den seilzug hatte ich schon gelöst und neu befestigt. Nur an den Stellring hatte ich mich noch nicht rangetraut... werde ich mich gleich mal drum kümmern... Vielen Dank
 
Einmal dabei würde ich gleich einen neuen Bowdenzug einbauen. Schön fetten damit da nix hemmt. Ich weiß jetzt nicht wie empfindlich der TwinLock mit Fox Elementen ist, aber bei den 26er Modellen war der Stellring an der Reba furchtbar empfindlich gegen Schmutz. Aller vier Wochen runter, säubern und neu fetten war das Beste, dauerte glücklicherweise auch nicht länger als 5 min.
 
Danke für die Tipps, hab gestern den Ring abgenommen und sauber gemacht, war etwas Mocke drunter, danach ging es wieder einwandfrei . Danke nochmals
 
Welches Baujahr hat dein Dämpfer ?
Für die vor 2016 gibt es stärkere Federn die von Fox auf Garantie eingebaut werden, weil die originalen recht oft erlahmen und dann icht mehr die nötige Kraft haben um zurückzustellen
 
Zurück
Oben Unten