FOX NUDE EVOL Trunnion

Registriert
26. Mai 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe die Fox dps evol dämpfer im neuen Scott Spark world cup. Bei den 3 Modes die es gibt speert sie in der 3 nicht 100% meine frage sollte sie nicht komplett steif sein und speeren ? Und wieviel luftdruck psi würdet ihr empfehlen (65kg) Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe die Fox dps evol dämpfer im neuen Scott Spark world cup. Bei den 3 Modes die es gibt speert sie in der 3 nicht 100% meine frage sollte sie nicht komplett steif sein und speeren ? Und wieviel luftdruck psi würdet ihr empfehlen (65kg) Vielen Dank.
Die Dämpfer kann man im allgemeinen nicht voll sperren, nur verhärten.
Drück hängt vom Hinterbau ab.
Sag im Sitzen auf 25%-30% einstellen.
 
Beim Scott sollte der Nude-Dämpfer schon fast vollständig blockiert sein. Scott schreibt dazu:"Der Dämpfer ist fast vollständig blockiert. Dies ermöglicht verlustfreies Klettern auf Asphalt oder Schotterstraßen. Zum Schutz vor Beschädigungen ist in diesem Modus ein Blow-Off Ventil vorgeschalten um das Dämpfersystem vor Beschädigungen beim ungewollten Überfahren von groben Hindernissen zu schützen"

Das fühlt sich beim normalen Fahren schon wie ein Lock-out an. Falls dies nicht so sein sollte, liegt das häufig an einer mangelnden Zugspannung. Am Dämpfer ist am blauen Versteller ein Strich, der muss im mittleren Traction-Mode innerhalb des durch zwei Striche am Dämpfer vorgegebenen Bereich liegen.
 
Zurück
Oben Unten