Fox Performance Elite 160 auf Giant Reign 2018 Upgrade auf 180mm ?

Dabei seit
22. April 2014
Punkte Reaktionen
1
Umbau von Giant Reign 1 2018 von 160 mm vorne auf 180 mm möglich?

Servus Leute. Ich brauche mal eure Meinung und euer Wissen.

Das momentane Giant Reign hat eine Fox 36 Performance Elite 160 mm mit 44 mm Offset.

Ich würde gerne 180 mm Federweg besitzten durch eine neue Gabel oder die 160er Performance Elite umbauen.

Was muss ich alles beachten?
Kann ich hier umbauen oder muss ich eine neue Gabel kaufen mit dem gleichen Offset?

Weil sich durch 2 cm mehr Federweg wahrscheinlich der Lenkwinkel massiv verkleinert?
Steht die Gabel bei einem Umbau höher?
Steht die Gabel bei einer 180mm höher?

Hat jemand diese Konstellation schon drauf und Erfahrung?

Kann man damit noch bergauf pedalieren?

Bitte erklärt mir das Step by Step.

VIELEN DANK
 
Dabei seit
6. März 2019
Punkte Reaktionen
0
Das 2019er Reign besitzt den gleichen Rahmen wie die 2018er Modelle und das Reign SX von 19 hat die 180er Lyrik verbaut. Also geht das auf jeden Fall. Der Lenkwinkel wird etwas flacher aber das ist definitiv ok. Der Sitzwinkel wird natürlich auch flacher und den finde ich generell mit 160mm in der Front schon recht flach. Ich Fahre das Reign 1.5 2018 .
Möglich ist der Umbau aber definitv.
Der EWS Daher von Giant hat vorne auch ne 180er Gabel drin.
 
Oben