Fox Rampage Pro Carbon MIPS im ersten Test: MIPS-Upgrade für den Full Face-Helm

Fox Rampage Pro Carbon MIPS im ersten Test: MIPS-Upgrade für den Full Face-Helm

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9mb3gtcmFtcGdlLXByby1jYXJib24tbWlwcy10aXRlbC04NTY1LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Fox hat den beliebten Rampage Pro Carbon überarbeitet: Der Full Face-Helm der US-Amerikaner ist neuerdings mit MIPS-System und einer überarbeiteten Visier-Befestigung ausgestattet. Wir konnten bereits einen ersten Eindruck des neuen Fox Rampage Pro Carbon MIPS sammeln!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Rampage Pro Carbon MIPS im ersten Test: MIPS-Upgrade für den Full Face-Helm

Wie gefällt dir der Fox Rampage Pro Carbon MIPS?
 
Der Verschluss nervt mich auch an meinem, das ist beim Proframe angenehmer. Hat aber was mit der Sicherheitsnorm zu tuen.
Die Wangenpolster sind auch bei meinem XL zu dick, aber wenn er sitzt, sitzt er!
Und das Gewicht stört nicht, und ich hatte vorher den viel leichteren Proframe
 
Keinen anderen Helm oder Kleindungsstück ziehe ich so oft an und aus wie einen fullface - wenn schon kein Fidlock, warum dann kein Schnappverschluss? DoppelD ist viel zu fummelig und bietet genau welchen Vorteil?
Moin

Doppel-D-Ring ziehst du bei jedem zumachen fest, Fidlock/normale Schnallen muss man seperat festziehen. Ist ein Sicherheitsding.
 
hmja; allerdings verstellt sich am fidlock/schnapp ja nach dem ersten Einstellen i.d.R. auch nichts mehr. Ich habe es an einem älteren ONeal Helm (die haben relativ vielen Modelle mit Fidlock) - die haben auch allen den DH-Sicherheitsstandard trotz Verschluss.
 
verstehe nicht warum ich einen helm für 500€ kaufen sollte der dann eh direkt ausgetauscht werden muss wenn ich mal blöd falle.
außer geld ist halt egal, nice aussehen tut er ja, fox helme passen mir auch recht gut immer
 
verstehe nicht warum ich einen helm für 500€ kaufen sollte der dann eh direkt ausgetauscht werden muss wenn ich mal blöd falle.
außer geld ist halt egal, nice aussehen tut er ja, fox helme passen mir auch recht gut immer
Kommt immer darauf an wie viel dir dein Kopf Wert ist, nur ein bisschen mehr Schutz kann über dein Leben im Rollstuhl als Pflegefall oder nicht entscheiden. Wenn man sich ein bisschen mit der CE Zertifizierung befasst, dann wird man überrascht mit welche Geschwindigkeiten diese für Fahrrad freigegeben werden.
Aber he, der 89€ Helm ist sicher genauso gut wie der um 500€ ;-)
 
Warum nimmt man bei dem Gewicht keinen ähnlich schweren Motocross Helm?
So dolle belüftet ist der Fahrradhelm ja jetzt auch nicht…
 
Zum abnehmen ? Zeig Mal ;-)
Abnehmen schaffe ich nicht :( , aber zum Helm Absetzen, ziehe ich das Ding nur auf, bis der Verschliessnopsi am Ring ankommt, und ziehe mit beiden Daumen den Riemen auf/nach vorn.
Ist jetzt keine Wissenschaft...
 
Zurück
Oben Unten