Fox Rampage Pro Carbon: Neuer Edel-Fullface für 2013

Fox Rampage Pro Carbon: Neuer Edel-Fullface für 2013

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9mb3gucG5n.png
Fox hat einen interessanten Helm aus Kohlefaser angekündigt: Den Rampage Pro Carbon. Die Firma aus Morgan Hill/Kalifornien könnte damit eine interessante Alternative zu Fullface-Modellen wie dem Specialized Dissident oder dem Troy Lee D3 bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Rampage Pro Carbon: Neuer Edel-Fullface für 2013
 
Auf dem Europäischen Markt dürfte er dann bei etwas über 500 Euronen liegen.

aber du weißt schon, dass deine Wechselkursrechnung, nicht annähernd passt..?

1 US $ = 0,767 €

>> daß heißt es MUSS unweigerlich immer - egal wie - weniger sein, als der Betrag in $ und nicht mehr.. wenn du davon ausgehst, dass das gute Stück für "etwas über 500" € verkauft wird, anstatt für umgerechnete 326,08€... rechnest du mit einem Preiszuschlag von mehr als 180€ ( >> 234,60 $ - also min. 1/2 des Kaufpreises!)
aber nun is es ja auch schon längst zu spät für solche Erleuchtungen, denn nun wissen wir ja alle, dass man ihn für knappe 360 europäische Taler auch hier bekommt.

Mit dir würd ich auch gern Geschäfte machen..
Da verdient man sich ja ne goldene Nase!
 
mega angenehm..hab ihn in s aus GB bestellt. (hab selbst fast genau 56cm kopf - daher passt perfekt..) ein verkäufer aus dem bikemarkt meinte zu mir: wie eine couch auf dem kopf & das is tatsächlich so!! beim hochschieben nehm ich ihn auch kaum noch ab - eigentlich nur noch wegen der goggle.. also belüftung top, gewicht absolut ok und wahnsinns bequem!
++ sieht natürlich einfach unverschämt gut aus..!
aber..minus bei der quali der oberen lack schichten.. bei mir hatten die silber décors leichte minilackrisse an einer stelle.. aber nix schlimmes, hab dafür noch rabatt ergatter! ;)
 
Also ich bin ziemlich überzeugt von dem Produkt! Vom Style her finde ich ihn sehr ansprechend (Geschmackssache). Der Helm fällt gerade beim Anziehen ziemlich eng aus, aber sobald man den Kopf einmal reingesteckt hat, wird er sehr bequem und sitzt sehr gut.
Zur Belüftung muss ich sagen, sie ist genial! Gerade der Bereich vor dem Mund ist so gut belüftet, das ich nicht merke, dass dort eigentlich ein Teil vom Helm ist. (Im vergleich zum Giro Remedy deutlich einfacher an Luft zu kommen).
Hab auch testweise im Bikepark den Helm über längere Zeit nicht abgenommen und es wurde selbst nach 1-2 Stunden nicht unangenehm "warm" oder "verschwitzt".
Also vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und würde den Helm jeden weiterempfehlen, trotz seines relativ großen Gewichts für ein "Carbon"-Helm.
Einzige was mir noch gefehlt hat ist ein Ersatzvisir (denke wäre für den Preis noch vertretbar). Aber dafür gibts eine schicke Tasche für den Helm :p
Hoffe, es hat etwas weiter geholfen :)
 
Danke schon mal für die Feedbacks. Habe noch eine andere Frage, mir passt eigentlich die Grösse S, wenn ich den Helm aber trage habe ich keinen Druck auf die Polster, ist dsa gut oder nicht ? Dachte bezüglich Sicherheit sollte schon ein Druck vorhanden sein. Geht das Polster nach einer Weile tragen noch mehr ein ?

Auf der Fox Page heisst das es diesen Helm neben den 5 Grössen auch noch in 2 verschiedenen Schalengrössen gibt, allerdings sehe ich diese Auswahl nirgends oder wie ist das zu verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt 5 groessen aber nur zwei schalen. die groessen definieren sich ueber die verbauten paddings. meiner ist im wangen Bereich auch etwas zu breit da liegen die Polster nur auf. aber das hatte ich bisher immer so, gut ist es sicher nicht. theoretisch kannst du den doch einfach aufpolstern.
 
ok..ich habs jetzt auch gerafft..wangen polster aus ner anderen größe..verdammt.. hab mir unter dem begriff auspolstern recht viele sachen vorstellen können, aber so einfach gekauft hat es natürlich nix mehr mit macgyver zu tun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Polster aus einer anderen Grösse, geht das beim Fox ? Wo kann man das Zeug seperat bestellen, wie z.b Polstern, Visiere einzeln usw ?
 
Hat jemand von euch gleichzeitig den V2 oder V3 als Crosshelm und kann die Grössen vergleichen? Dort passt mir der L wunderbar obwohl ich breiten Schädel habe und nun lese ich hier, dass der eher für schmale Köppe ausgelegt ist.
 
Hab mir den jetzt in Winterberg gekauft, nur der Bell carbon passte ein wenig besser...

Der war mir aber zu teuer, hab 270€ bezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Bell wollte der 460 haben...

Hab 15 Helme probiert, bis auf den metis von ixs und den Bell passte keiner richtig....
 
in der Schweiz hat es den für 336CHF bei Galaxus, falls jemand sucht.

Ah .. und der ist wirklich recht schmal ... mir drückt es schon etwas die Fresse zusammen. Wobei mir zum Vergleich der MX helm V2/V3 und Urge bestens passen
 
Gibt es noch weitere Erfahrungen von Besitzern? Wie ist der Fox im Vergleich zum Bell Full 9 und D3? Verarbeitung ähnlich oder hochwertiger?
Der D3 passt mir nicht so wirklich. L ist zu eng. Gerade am Hinterkopf. XL dagegen lässt sich etwas (leicht) hin- und herschieben.
 
Bestell ihn dir im Netz und probier ihn. Ansonsten stehen hier schon recht viele Vergleiche zum D3
 
@Ponch : Es ist en sehr guter teurer Helm. Daher weiß ich nicht wer die anderen teuren Helme auch alle besitzt und dir das ganau sagen kann.
Bestell ihn, schau ihn dir an, probiere und entscheide selbst.
 
Ups, hab erst jetzt gelesen dass er schmal ausfallen soll. Dann kann ich mir das Bestellen im Grunde sparen.
Vielleicht sollte ich mir mal den Bell Full 9 angucken.
Wirklich zu schade, dass es vor Ort immer sehr schwer möglich ist so etwas zu testen.
Denn bestellen und wieder zurückschicken ist eigentlich auch nicht meine Art.
 
Zurück
Oben Unten