Fox Rampage Pro Carbon: Neuer Edel-Fullface für 2013

Fox Rampage Pro Carbon: Neuer Edel-Fullface für 2013

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9mb3gucG5n.png
Fox hat einen interessanten Helm aus Kohlefaser angekündigt: Den Rampage Pro Carbon. Die Firma aus Morgan Hill/Kalifornien könnte damit eine interessante Alternative zu Fullface-Modellen wie dem Specialized Dissident oder dem Troy Lee D3 bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Rampage Pro Carbon: Neuer Edel-Fullface für 2013
 
Dabei seit
21. März 2005
Punkte Reaktionen
166
Ich sitze zwar direkt im Motorrad "Dreieck" bei mir in der Stadt, aber da sind nur Läden wie Dainese, Hein Gericke, Louis, Polo und co. Wir hatten mal einen MX Helm Shop, der musste aber leider seine Türen schließen.
Meinst die würden auch nen Bell DH Helm bestellen? Optisch würde der mir eh mehr zusagen als der Fox. Und Troy lee passt mir nicht so wirklich. L etwas zu eng, XL aber zu locker. Zudem fährt jeder Hans Wurst nen D3.
 

rigger

Last Bikes
Dabei seit
21. April 2003
Punkte Reaktionen
174
Ort
Schüttorf
Da kann man auch gut die Haptik und verarbeitung der Helme begutachten, den Bell fand ich auch super war mir aber zu Teuer, der Fox passte auch super und ist super belüftet, wie ich gestern in Willingen feststellen konnte. Jeder kleine Windhauch merkt man als Kühlung am Kopf! :daumen:
 

wholeStepDown

Fitglied
Dabei seit
29. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
ich habe den rampage pro gerade in M und L da. M bereitet mir im wahrsten Sinne Kopfschmerzen (habe 59er Kopfumfang), der L "passt" und trägt sich super angenehm, nur bin ich mir als FF Neuling nicht ganz sicher, wie "passt" aus sicherheitstechnischern Gründen definiert wird. Wie weit darf sich der Helm in der vertikalen verschieben lassen (bei geschlossenem DD)?
 

Freerider1504

Rocket Bikes Team Rider
Dabei seit
13. August 2009
Punkte Reaktionen
1.859
Ort
Oberbayern
Der Helm sollte gut sitzen, ohne dass er wackelt, wenn du ihn nach links oder rechts, oben, unten bewegst.

Er sollte ebenfalls nicht an den Wangen drücken.
 
Dabei seit
29. Mai 2011
Punkte Reaktionen
519
Wo findet ihr den Helm denn für 300 € und weniger?
Ich sehe ihn bisher überall nur für 360 €. :-/
 

ride-FX

swedish racin // PT 22
Dabei seit
6. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
259
Bike der Woche
Bike der Woche
Den gabs bei den Dirtmasters und in Willingen für unter EK, wohl direkt vom Vertrieb.
 

rigger

Last Bikes
Dabei seit
21. April 2003
Punkte Reaktionen
174
Ort
Schüttorf
Ich war ja jetzt ne Woche in PDS und muss sagen das der auch bei Temperaturen um 28 nicht großartig ins schwitzen kommt aber man bei kälteren temp. auch nicht friert. :thumbup:
 
Dabei seit
10. April 2013
Punkte Reaktionen
28
Ort
Frankfurt am Main
altes thema ausgraben:

kennt jemand noch bezugsquellen für den 2014er rampage pro carbon in black/yellow in größe s?
habe ihn in australien gefunden, es scheint aber als wollen die nicht nach deutschland versenden :/
 

turbokeks

Frühbremser
Dabei seit
10. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
95
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Größe des Rampage Carbon: Weiß jemand ob und wenn ja zwischen welchen Größen man die Polster austauschen kann. Passen z.B. L-Polster/Inliner in einen XL-Helm - oder sind hier die Helmschalen unterschiedlich groß? Die Angaben auf der FOX-Seite sind für mich leider wenig aussagekräftig :(

Besten Dank
turbokeks
 
Oben Unten