FOX Remote Schaltzug defekt

Registriert
24. März 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo,

ich bin Neuling und habe ein kleines Problem. Ich hatte gleich beim zweiten Ausflug einen Sturz mit meinem NERVE AL 9.9 SL. Dabei hat es den Schaltzug der FOX Remote zerrissen.Bis auf ein paar Schrammen ist aber auch der Hebel in Ordnung. Leider ist es scheinbar unmöglich den passenden Schaltzug einzeln zu bestellen. Es gibt Ihn immer nur in dieser Kombination http://r2-bike.com/FOX-Remote-Hebel-Fernbedienung-fuer-CTD-2014. Kann ich vielleicht einfach einen anderen Schaltzug nehmen oder diesen hier zweckentfremden http://r2-bike.com/FOX-Splitter-fuer-CTD-Remote-Hebel-Fernbedienung-2014 ?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Enrico
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man normale Schaltzüge für verwenden.
Tipp: alte Schaltzüge aufbewahren, für Remote reichen die meistens noch aus. ;)
Ansonsten gibt es Schaltzüge in jeden bikeshop.
 
Hallo, ich klinke mich hier mal mit ein.

Gibt es einen Grund warum Fox wenn sie für ihre Remote schon auf Schaltzug und Hülle zurückgreifen, eine so unendlich steife Schaltzughülle verwenden.

Ich habe gerade beim neuen Bike die Schaltzüge von Jagwire auf Shimanos SIS-SP41 gewechselt, welche erheblich flexibler aber nicht minder Druckstabil sind und noch Reste der Hülle über, die für die Remote zu Dämpfer und Gabel reichen würden.
 
Zurück
Oben Unten