FOX Rhythm 34 Einstellnadel abgeschert, abgebrochen

Registriert
2. Juni 2018
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Gemeinde,


allem Anschein nach, habe ich wohl beim Kürzen des Lockout-Zuges die FOX Rhythm am Scott Spark Contessa 720 meiner Freundin gehimmelt.
Nach Anleitung von FOX habe ich mit dem Inbus das blaue Verstellrad fixiert, um den Zug wiederrum einzuführen und zu fixieren. Dabei hat es kurz geknackt und nun ist das Verstellrad von der Einstellnadel abgeschert bzw. abgebrochen.

Ich weiß: das war super dämlich.

Kann mir jemand sagen, ob bzw. mit welchen Ersatzteilen sich das reparieren lässt? Ich vermute das der Aufwand recht groß ist.

Die Gabel hat die nach FOX Help Center folgende Angaben:

2017, 34, A, FLOAT, 29in, Rhythm, 130, Remote, Grip, (1pm CP), Matte Blk, YS-9680/YS-9680 Logo, 15QRx110, 1.5T, 51mm Rake, OE

Anbei die Bilder vom Schaden


Vielen Dank
 

Anhänge

  • 468B1BA9-F83A-4B44-AA4A-611A6730AB76.jpeg
    468B1BA9-F83A-4B44-AA4A-611A6730AB76.jpeg
    45,7 KB · Aufrufe: 55
  • 2D2095B9-613C-42A1-B5E6-4B393F5209FA.jpeg
    2D2095B9-613C-42A1-B5E6-4B393F5209FA.jpeg
    42,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die Antwort.

Ist die verlinkte Nadel bereits die korrekte für die oben genannte Gabel? Leider finde ich keine genaueren Angaben.

Benötige ich neben der Nadel und Gabelöl weitere Teile, um die Gabel im Anschluss wieder gangbar zu machen?

Ich gebe mir Mühe nicht mehr so feste zu drehen ;-).
 
Schau mal beim 2018er Modell, da sind alle Einzelteile in den Zeichnungen aufgelistet. Es sollte die richtige sein, ggfs. bei Fox anrufen + nachfragen. Sofern intern nicht mehr kaputt ist, nein. Kannst Du aber erst sehen, wenn Du die Kartusche auseinander genommen hast.
 
Zurück
Oben Unten