Dabei seit
6. Mai 2021
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Habe mir heute ein gebrauchtes Lapierre Zesty 514 aus 2011(erst 2016 gekauft) in einem guten Zustand für 1050€ gekauft.
Bei Probefahrt viel mir auf das der Dämpfer etwas schmatzte. Den Verkäufer habe ich daraufhin angesprochen und er sagte es sei bei den Fox RP2 Dämpfern normal.
Ich habe ihm Mal vertraut. Die Verstellung funktioniert einwandfrei und der Dämpfer blockiert. Er schmatzt aber trotzdem. Muss ich nun einen Service machen? Wenn ja groß oder klein? Bis jetzt lief auch nichts aus oder so.

Danke im voraus.

LG Engel
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.610
Den RP2 kenne ich eher ruhig, es sei denn man hört das Schmieröl in der Luftkammer.
Wenn die Hydraulik Luft gezogen haben sollte braucht er einen großen Service.
Mach mal ein Video.
 
Dabei seit
6. Mai 2021
Punkte Reaktionen
0

Wie schon gesagt, Verstellung funktioniert, Dämpfer verliert kein Öl.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.610
Er dürfte nicht mehr richtig funktionieren.
Wenn es dir nicht ausmacht kannst du es auch später machen lassen.
Die Funktion wird nach und nach abnehmen, wie schnell ist kaum vorherzusagen.
 
Oben