Registriert
6. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Habe mir heute ein gebrauchtes Lapierre Zesty 514 aus 2011(erst 2016 gekauft) in einem guten Zustand für 1050€ gekauft.
Bei Probefahrt viel mir auf das der Dämpfer etwas schmatzte. Den Verkäufer habe ich daraufhin angesprochen und er sagte es sei bei den Fox RP2 Dämpfern normal.
Ich habe ihm Mal vertraut. Die Verstellung funktioniert einwandfrei und der Dämpfer blockiert. Er schmatzt aber trotzdem. Muss ich nun einen Service machen? Wenn ja groß oder klein? Bis jetzt lief auch nichts aus oder so.

Danke im voraus.

LG Engel
 
Den RP2 kenne ich eher ruhig, es sei denn man hört das Schmieröl in der Luftkammer.
Wenn die Hydraulik Luft gezogen haben sollte braucht er einen großen Service.
Mach mal ein Video.
 

Wie schon gesagt, Verstellung funktioniert, Dämpfer verliert kein Öl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er dürfte nicht mehr richtig funktionieren.
Wenn es dir nicht ausmacht kannst du es auch später machen lassen.
Die Funktion wird nach und nach abnehmen, wie schnell ist kaum vorherzusagen.
 
Zurück
Oben Unten