Fox RP23 welche Einstellungen für Haibike Trail Star

Registriert
24. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo MTB Gemeinde

Ich hab mich hier extra Angemeldet da mir der Hersteller nicht weiterhilft und meine Mails nicht beantwortet.
Man hat mir meinen Fox RP23 gestohlen. Nun benötige ich einen neuen aber mit welchem Setup? Mir geht es um die folgenden Werte:
Velocity Tune:
Boostvalve Tune:
Rebound Tune:

Das Fahrad ist ein Haibike Trail Star (mod. 2010) Rahmenhöhe 47cm.
Wer hat dieses Model und kann mir die Werte von seinem Dämpfer ablesen?

Ich danke für eure Hilfe!!!!!

Gruß, Robert
 
Hallo,

komischer Laden, da man so direkt anscheinend keine Telefonnummer findet.

Bei der selben Anschrift ist wohl noch diese Fa.:
Staiger
Max-Planck-Str. 6
97526 Sennfeld
Tel.: 09721 / 6594 – 0
Fax: 09721 / 6594 – 45

Und die gehört wohl wie Haibike zu:

WINORA-STAIGER GmbH
Max-Planck-Straße 6
97526 Sennfeld / Schweinfurt

Tel.: 09721-65 01-0
Fax: 09721-65 01-45

Da würde ich mich mal versuchen verbinden zu lassen... alternativ mal Händler anrufen!
 
Danke für die Rufnummer, nur leider konnte Winora/Haibike da auch nicht helfen. So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt, auch mein Haibike-Händler wurde von denen im Regen stehen gelassen.
Aber egal, ich hab Stunde um Stunde das I-Net durchsucht, und bin an folgender Einstellungen gelangt.
Rebound Tune: Mid
Velocity Tune: High
Boostvalve Tune: fehtl noch
Hat einer eine Idee wie hoch der Boost Druck sein könnte?
Mit den Werten müsste man doch Rückschlüsse ziehen können.
Hier noch ein paar weitere Daten: Federweg 140mm, EBL 190 und das Übersetzungsverhältnis 1:2,76.

Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen.

Gruß, Robert
 
Zurück
Oben Unten