Fox-Service (Toxoholic)

Zufrieden mit dem Service von TOXOholic?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 59 19,2%
  • zufriedenstellend

    Stimmen: 78 25,3%
  • unzufrieden

    Stimmen: 126 40,9%
  • Gabel hatte Beschädigungen nach Reperatur (Kratzer, dellen etc.)

    Stimmen: 45 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    308
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29. Oktober 2006
Reaktionspunkte
1
HI,

immer mehr ließt man hier im Forum, das es Probleme beim Service von Toxoholic gibt (die ja die Fox-Gabeln als einzige offizell Reparieren dürfen). Mich würde interessieren, ob es einzelfälle sind, oder nun leider doch nicht.
Würde mich also freuen, wenn Ihr bei der Abstimmung mitmachen würdet und auch ein paar Zeilen schreiben würdet.

Meine Gabel (Fox F80) war am Anfang Feburar zur Reperatur. Man sagte mir zunächst, dass es 14 Tage daueren würde, am Ende war es dann 4Wochen.
Die Gabel wurde zwar reperariert, aber als ich sie wieder bekamm, hatte sie einige unschöne Kratzer an den Tauchrohren, die vorher nicht da waren :aufreg: . Hatte dan Toxo angeschrieben, aber die meinten das sei wohl schon gewessen.....

Hab dann den entschluss gefasst Toxo nie wieder eine Gabel zu schicken und bin auf ne RS Reba umgestiegen, wiel man da mehrer Händler hat, die dieses Gabel reparieren
 
Ich hatte jetzt auch meine erste Erfahrung mit Toxoholics.
Ich hatte bei denen angerufen, und wollte eigentlich für meine Gabel ein Paar neue FOX Logo Aufkleber, da ich mir meine Verschrammt habe und diese dann entfernt habe. Ich fragte da nach, daß ich gerne ein Paar neue hätte und diese gerne bestellen würde, doch die "nette" Dame am Telephon meinte nur NEIN. Ähm, wie nein, gibt es keine, verkaufen sie keine oder wie?
Sie sagte, entweder sie schicken uns die abgekratzten Aufkleber zu uns zusammen mit der Gabelrechnung, oder schicken ein Photo von der Gabel mit den verschrammten Aufklebern und WIR entscheiden dann, ob sie welche bekommen. Ich sagte OK prima Service mache ich, darauf die Dame, ja die kosten dann 25€ plus Porto und Nachnahme!

Ja ist klar, wollen die mich verarschen?
 
dafür ist mein englisch leider zu schlecht und zum anderen glaube ich kaum, dass dies was bringt!
wenn man sich bis dato die umfrage mal anschaut, könnte man aber mal überlegen eine unterschriftenliste zu sammeln .-)
:aufreg:
 
Ihr macht mir hoffnung.
meine fox ist auch grad zum service
(der 1 mal im jahr garantie mist)
und das auch schon 3 wochen.
geht über meinen händler,
den muß ich mal briefen,
dass er die gabel genau anguckt,
wenn die zurückkommt.
 
Also meine Talas war bis jetzt 2 mal beim Service. Jeweils kurz angerufen und gefragt, wann die Gabel da sein soll um Wartezeiten zu vermeiden und innerhalb von 5 Werktagen war das Paket wieder da. Einmal wurde, nachdem die Gabel begutachtet wurde, telefonisch bei mir nachgefragt ob dies und das gemacht werden soll, was nicht zum Service gehört. Ich habe es bejaht und die Gabel war zügig wieder da.
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Mängel an der Gabel.
Ich würde sie immer wieder abgeben.
/Deer_KB1
 
Kann auch keine schlechten Erfahrungen mit Toxoholic berichten, bis auf den Preis, der ist schon sehr happig. Aber ansonsten alles ok soweit. Mit ist viel wichtiger, dass die Gabel (F80X) hält und das tut sie immer noch sehr, sehr gut, was ich von meiner RS davor (SID) nicht wirklich behaupten konnte. Die brauchte 2-3x im Jahr neue Lager! War ein seltenes Geraffel das Teil und definitiv nicht für's Radln im Gelände gebaut!
 
Meine F80x war jetzt zum 2.Mal beim Service. Buchsen sind diesmal gemacht worden (haben vorher angerufen und nachgefragt).
Die Gabel kam in 1A Zustand wieder zurück, da kann man nicht meckern, ABER
ich habe knapp 5 Wochen warten müssen und (mit versand) 165€ bezahlt.
Das macht mit dem 1.Service nach 2 Jahren 265 Piepen.
Ich finde das schon heftig und wenn es in Zukunft irgend etwas vergleichbares in Sachen Gabelperformance gibt, werde ich Fox wohl untreu werden.:(
 
@Der Toni: Ja, aber meine Lösung zu dieser Sache ist es, halt dann nur noch alle 2-3 Jahre den Service machen zu lassen, dann relativiert sich das mit'm Preis auch wieder. Weil lieber mach ich den Service nach 2 Jahren aus der Idee heraus, dass man sowas ja auch mal wieder machen könnte, als aus der Not heraus irgendwann während der Saison, weil wieder mal was im Arsch ist, oder?
 
Ich habe mir auch überlegt, jetzt nach den 2 Jahren den Service (Öl und Dichtungen) selbst zu machen und die Gabel nur noch bei größeren Sachen (Buchsen etc.) einzuschicken.
Weil ... die F80x ist einfach nicht zu toppen. Hatte als Ersatzgabel eine MZ drin. Da merkt man erst mal den Unterschied.
 
Also meine Talas war bis jetzt 2 mal beim Service. Jeweils kurz angerufen und gefragt, wann die Gabel da sein soll um Wartezeiten zu vermeiden und innerhalb von 5 Werktagen war das Paket wieder da. Einmal wurde, nachdem die Gabel begutachtet wurde, telefonisch bei mir nachgefragt ob dies und das gemacht werden soll, was nicht zum Service gehört. Ich habe es bejaht und die Gabel war zügig wieder da.
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Mängel an der Gabel.
Ich würde sie immer wieder abgeben.

ganz genau so bei mir mit dem dämpfer, ebenfalls vorher angerufen und war innerhalb 5 tage zurück, ich kann ned meckern. dabei war der mittlerweile schlürfende float r das erste mal beim service nach mehreren jahren. kam incl. neuem toxoholics/fox aufkleber wieder, sah aus wie neu.

hoffe so geht das dann auch mit meiner talas
 
Meine Erfahrungen sind etwas zwiespältig. Der Triad (RP3) wurde von mir nach 1400km mit dem bekannten Problem "eingesackt und steckengeblieben" eingeschickt. Kam innerhalb einer Woche wieder an, gratis obwohl die Servicefrist überschritten war.
Bei Kilometerstand 1600 dann Luftverlust, zum Komplettservice eingeschickt (es war Februar) und einen vollen Monat später lag er mit einer Rechnung von 110€ wieder vor der Tür. :spinner:
 
Meine Erfahrung ist leider dass Toxoholics beim Service wohl ein viel zu zähflüssiges Öl für die Dämpfer (DHX Coil) verwendet (ist leider im Originalzustand genauso (DHX Coil, Vanilla RC)). Bei Temperaturen unter 10Grad ist keine ordentliche Abstimmung des Dämpfers mehr möglich. Der Dämpfer federt bei ganz offener Zugstufe viel zu langsam aus, man kann ihm fast zuschaun...

Bei den Servicepreisen fahre ich meine Dämpfer sowieso bis Probleme auftauchen. Gabelservice würde ich jedem empfehlen selber zu machen wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat! Wobei es sich Fox und manch anderer Hersteller einfach macht indem er einen Service nach einem Jahr zum Garantieerhalt vorschreibt...

Abgesehen von der Ölthematik kann ich mich aber nicht beschweren.
 
Habe meinen DHX 5.0 vor ca. 4 Wochen über meinen Händler zu Toxo geschickt. Ich muß noch anmerken das es sich um einen Specialized Dämpfer handelt, also anstatt eines Ventils hat der diese Plastikabdeckung.
So, nach dem Service (115,- €) fehlte nun die weiße Abdeckung. Dafür ist über der Öffnung eine undefinierbare rote Masse verklebt, sieht fast aus wie Kaugummi oder eine andere Art von Dichtungsmasse.
Finde ich etwas unverschämt, sieht nämlich nicht gerade Fachgerecht aus.

Ziemlich grosskotzig die Jungs, wenn man sich so die anderen Beiträge durchliest...
 
da freue ich mich ja schon richtig auf meinen ersten DHX Air Service in Januar :(
 
echt den dhx air kann man schon servicen lassen?????

tftuned usw können das leider nicht. und der is ja fox importeur für england
 
echt den dhx air kann man schon servicen lassen?????

tftuned usw können das leider nicht. und der is ja fox importeur für england

Mann soll doch 1x im Jahr den Service machen, oder hatte ich zuviel Sonne heute, den DHX Air gibt es doch schon ein paar Jährchen, ergo sollte es doch möglich sein.

Oder wie ?!?! :)
 
also auf tftuned steht folgendes

DHX Air - Rear Shocks
We do not service DHX air shox

keine ahnung ob toxo das macht oder überhaupt kann??? aber ich schick mein zeug nur nach england. weil tuning und service kostet nicht viel mehr als bei uns nen service mit paar austauschteilen.
 
ja das ist ja doof, aber bis zum Januar kann man das bestimmt bei Aldi an der Kasse machen lassen :lol:
 
Meine Erfahrung mit Tox ist zwiespältig. Der Service meiner F80RL ging schnell und sie haben auf Kulanz, Garantie oder sowas meine Krone getauscht. Allerdings bin ich einer der anscheinend vielen Kunden, denen sie die Tauchrohre zermackt haben...ich hab jetzt nen wirklich heftigen Kratzer quer durch die Aufkleber. Bestimmt vom Einspannen in nen Schraubstock oder so, aber echt heftig. Habs versucht mit denen zu besprechen, aber die sind ja sowas von unfreundlich und kommen zum Teil für meinen Geschmack arrogant rüber - da ging gar nix. Naja, ist ne Gabel...werden wohl noch mehr Kratzer kommen, aber passieren sollte sowas doch eigentlich nicht:(

Meine nächste Gabel wird ne Reba WC oder ne Pace/DTSwiss, wenn die gut sind:) Oder ne Durin:) Ne Fox kaufe ich NICHT nochmal.
 
Also wenn ich das so lese, dann warte ich meinen kram wirklich bald selbst. Zermackelte Gabel vom Service zurückbekommen wäre ja genau das richtige für mich gewesen. Jetzt muss man bald ne Fotodokumentation machen, bevor man was in den Fachservice schickt. Und das mit der roten masse am Dämpfer hört sich ja auch toll an. Das lässt einen fast über ein Produkt eines anderen Hersteller nachdenken. Da bekommt man ja Angst seine sachen einzuschicken. Am besten ist es bald die Sachen selbst wieder abzuholen und zu prüfen. Ich mein bei den Kosten kann man das ja fast machen. Son Aufkleber kostet ja schon 25 öcken. Ich hab übrigens von Bergamont nach dem Pulvern meines Big Air den kompletten Stickersatz auch ohne Foto und Polizeilichem Führungszeugniss zugeschickt bekommen. Und zwar gratis inkl. Porto!
 
Ich habe in Winterberg beim Dirtmasters mit den Herren gesprochen, machten aber einen sehr netten und kompetenten Eindruck :daumen: die hatten auch Pflegemittel, Repsätze, Sticker und und und am Start habe alle bekommen was ich brauchte und viele gute Infos zur Wartung und Pflege im Hausgebrauch.

Ich habe auch gefragt wie es mit dem Service für die DHX Air Dämpfer steht:

"Gar kein Problem, nach Absprache und gegen Aufpreis auch gerne 24 Stunden Service"


sports_01.jpg
<---------- :daumen:
 
Tja, die Jungs (Fox & Toxos) werden das erst merken, wenn ihnen die Kunden stiften gehen.

Leider hat der Kunde schlechte Karten, solange die Hersteller Dämpfer von Fox abstimmen lassen und verbauen. Auch gibts ja keine echte Alternative zum RP23 mit seinen Funktionen. :(

@JOHN-DOE:

Ja toll, da bin ich dann für einen Jahresservice mit 122€ dabei. :spinner: Sollten dabei noch Kleinteile gewechselt werden, gibts nochmal Aufschlag. In meinem Fall 10€ für den Tausch des Lockout Shim.
 
@JOHN-DOE:

Ja toll, da bin ich dann für einen Jahresservice mit 122€ dabei. :spinner: Sollten dabei noch Kleinteile gewechselt werden, gibts nochmal Aufschlag. In meinem Fall 10€ für den Tausch des Lockout Shim.

Ja das stimmt, aber die Preise weiß ja man ja schon bevor man Fox kauft, oder ?

Bei mir war es jedenfalls so, und trotzdem wollte ich gerne einen Dämpfer von Fox haben, und den 20ziger extra für 24 Stundenservice statt 2-4 Wochen warten, da muss ich auch nicht lange überlegen.

Das es Kunden gibt die Ihre Sachen zerkratzt zurück bekommen ist natürlich eine Katastrophe :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten