Fox Service und Erfahrungen

Dr.Looping

Am weitesten sieht, wer am höchsten fliegt.
Registriert
23. Juni 2002
Reaktionspunkte
3
Ort
NES
Hi,

ich habe heute (gerade eben) meinen Fox Vanilla R 200mm eingesendet. Dieser ist am Wochenende an der Kolbenstange einfach abgebrochen. :mad:
Keiner weiß wie ich man sowas schafft! Ist laut Dealer aber ein Garantiefall, da der Dämpfer ja an der Stelle garnicht so belastet werden kann das er bricht.

Nun meine Fragen, hatten ihr euern Fox schonmal wegen Garantie eingesendet? Wer bearbeitet das in Deutschland... Shocktherapy oder Toxoholics? Wie lange dauert der Spaß?

Grüße

Tomm<
 
keine ahnung, hab keine erfahrungen mit fox.

hab aber eine guten dealer. hatte in den letzen zwei jahren 2 garantiefälle: einmal ne kurbel und einmal ne undichte louise. mein händler weiß, dass das mit garantiefällen IMMER dauert. der handhabt das deshalb so:

teil wird eingeschickt und neues wird gleich drangebaut. tritt ein garantiefall ein, sind wir quitt. tritt keiner ein, muss ich das ding zahlen.

vorteil: ich kann gleich wieder fahren und muss mir keine gedanken über garantiefälle machen. wenn es kein garantiefall ist, muss ich ja eh zahlen. warum also 6 wochen aussetzen und bluthochdruck riskieren?

ich danke gott, dass ich so einen tollen händler habe. amen. ;)
 
@achsedesböhsen:
Gratuliere - Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen dass Du so einen kulanten Händler hast. Meiner sucht auch nach Möglichkeit nach solchen Lösungen.

Zu Fox nur soviel, mein Fox-Dämpfer am Spez BigHit ist mir am Gardasee explodiert - sah gut aus so viel Oel auf weissem Rahmen! Ausser das der Händler (ein anderer als der oben genannte) erst mal vergass das Ding einzusenden war der Service tadellos (Schweiz) und dann am Schluss auch recht schnell - seither keine Probs mehr gehabt.

Grundsätzliche Feststellungen: Für erstklassige Preise werden in der Radbranche praktisch durchs Band zweitklassige Serviceleistungen geboten :ka: (merks bei meiner aktuellen Bike-Bestellung mal wieder, völlig undurchsichtige Kundenbehandlung - mehr u.U.nach Abschluss oder Abschuss des Geschäftes)!!!

So, bin ein wenig abgeschweift, sorry
Evilrogi
 
Hab meinen Float zu Toxoholics geschickt, das hat grad 1 Woche gedauert bis er wieder in meinen Händen war. Über Shock Therapy wurde vor 2 Jahren viel gelästert (Erreichbarkeit, Umgangston, Dauer, Ergebnis). Keine Ahnung, wie das derzeit dort aussieht.
 
Mich Interessiert ja einfach erstmal ob Fox einen Vertreter in Deutschland hat. Wenn nein dann wird es ja egal sein ob mein Dealer den an ShockTherapy oder Toxoholics senden. Immerhin ist das Ding nicht mehr zu retten da muss ein neuer her und das auf Garantie.
Also meine Frage, wer macht solche Garantiedinger für Fox in Deutschland. Und dann würde ich gerne wissen wie gut deren Service ist
 
Ich hatte neulich eine Kaputte Dämpferkartusche ... ShockTherapie haben die gegen eine gebrauchte kostenlos ausgetauscht und ich hab nichtmal eine Rechnung über die Gabel gehabt.
 
Ich hänge mich mal an
Ich habe mein SJ am 01.06 zum Händler gebracht wegen gabel+dämpfer beides wurde ausgebaut und eingeschickt.
Am 18.06 hat mein Händler angerufen und sie sagten ja die G+d sind erst angekommen (weil die Post streikte) wir sind dabei es zu reparieren und schicken es am 21.06 ab.
Na gut da wird es am 23.06 da sein, ja nix ist da wieder angerufen und sie sagten wir sind dabei es abzuschicken. Das zu den klasse Service von Fox und mit so was gibt sich Specialized ab.
 
Servus,
verkaufe desöfteren FOX Gabeln und Dämpfer (Toxoholics), hab auch schon öfter Gabeln und Dämpfer zum Service etc. eingeschickt. Gab bis jetzt nie Probleme, hat immer max. 1 Woche gedauert und alles war i.O. Von Toxoholics gibts meines Wissens nach auch 24h Service auf Wunsch und Gegen aufpreis.

MfG Markus
 
Freaky4608 schrieb:
ich habe heute (gerade eben) meinen Fox Vanilla R 200mm eingesendet. ...Wer bearbeitet das in Deutschland... Shocktherapy oder Toxoholics?
wenn du ihn eingeschickt hast, musst du doch wissen, wohin...?!
was hast du denn auf den adressaufkleber geschrieben?


Freaky4608 schrieb:
Mich Interessiert ja einfach erstmal ob Fox einen Vertreter in Deutschland hat. Wenn nein dann wird es ja egal sein ob mein Dealer den an ShockTherapy oder Toxoholics senden.
so weit ich weiss, vertreiben sowohl tox. als auch shock. die sachen von fox.
also sowohl als auch.
 
Hi,

mein Dämpfer ist schon lange wieder da :daumen:! Das ganze hat bei Toxoholics gerade einmal eine Woche gedauert. Zuzüglich dem Versand an meinen Dealer nach Memmingen. Als das gute Stück war knappe 14 Tage unterwegs.
Service einwandfrei
 
hi

laut meiner bedienungsanleitung für meine fox gabel hat wohl nur ShockTherapy die service innerhalb deutschland, ansonsten gibts wohl noch einige fox stützpunkt händler die da wohl auch was machen können...., glaub da gibts nen hinweis auf der hp von ShockTherapy
 
ist zwar schon ein wenig her, aber schaut euch einfach mal folgende Rechnung an:
Rechnung_Unscharf.jpg


seitdem bin ich nicht mehr allzu gut auf diese Firma zu sprechen. Vor allem wenn man weiß, aus wievielen Teilen dieser Dichtungs-Kit besteht :mad:

MfG
Stefan
 
Dürfte bei toxoholics auch nicht viel günstiger sein. Blöd ist der Mindermengenzuschlag. Aus was besteht denn der Kit eigentlich? Aus 2 Rechteckringen, den 4 weißen Stützscheiben und dem Abstreifer? Dafür würde normalerweise ein gepolsterter Briefumschlag reichen.
Für nichtmal 80 euro hab ich mir bei ebay letzten Winter einen kompletten Float R in super Zustand gesteigert.

Naja, ärgern und möglichst schnell vergessen.
 
Zurück
Oben Unten