Fox Talas 32 RLC FIT Factory 2012 - Compression/Rebound und Lockout plötzlich weg

Registriert
7. Juli 2005
Reaktionspunkte
316
Ort
Hamburg
Hey,

Recht plötzlich hörte ich heute auf dem Trail meine Talas (recht wenig Laufleistung) 2-3 Mal schlürfen und nun ist es eine reine Luftfeder. Lockout, Rebound und Compression Dämpfung von jetzt auf gleich weg. Ich werde später das ganze natürlich zerlegen und scheue auch die Reparatur der FIT Kartusche nicht. Aber gibt es schon einen klaren Verdacht was da passiert sein könnte? Bei so schnellem Versagen kann ich mir nur eine rausgedrückte Dichtung oder einen abgesprungenen Sprengring am Kolben vorstellen. Ist da eine Schwachstelle bekannt?

Gruß

Bucky

EDIT: Das klingt doch fast danach, oder? https://www.mtb-news.de/forum/t/fox...1-lockout-ohne-funktion.889392/#post-15889044
 
Geklärt...
IMG_20210523_211526_332.jpg
 
Huch, ich habe garnicht berichtet. Naja, wer seine Dämpfer / Gabeln selber servicen kann, für den ist es kein Hexenwerk. Aber etwas Geduld, Sorgfalt und ein paar selbstgebastelte Klemmbacken braucht es dann schon. Naja, auf jeden Fall hat der Bladderwechsel auf Anhieb geklappt
 
Zurück
Oben Unten