FOX Talas 36 RC 2 2010 / 2009 Unterschiede

ruedigold

Eifelhäher
Registriert
11. Januar 2004
Reaktionspunkte
47
Ort
Erftstadt
Welches sind die technischen Unterschiede zwischen dem 2010 er Modell zum Vorjahresmodell? Ich meine das Innenleben der Gabeln, nicht nur die Verstellrädchen....
Ich habe eben gehört, die sollen schon gravierend sien, insbesondere auf der Dämpfungsseite... Aber was genau es ist, und warum, das konnte man mir nicht so genau sagen.
 
hi,

ich habe von einem neuen FIT-System gelesen. Sollte sehr versprechend sein......
mal schauen.... aber im endeffekt haben die FoX TOP Produkte und schlechter werden die bestimmt nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2009 gibt es bereits das Talas III System.
Dabei soll sich die Federkennlinie in allen drei Federwegen verbessert haben.
Außerdem ist eine Kammer weggefallen.

Auf der Dämpferseite hat man 2009 schon die Bestückung der Shimplätchen überarbeitet.
Daher haben die beiden Druckstufen jetzt einen vergrößerten Verstellbereich und getrennt vorneinander wirksam.

2010 soll die Luftkartusche wohl gleich bleiben.
Auf der Dämferseite wurde betsimmt wieder eine kleine Änderung vorgenommen, wie jedes Jahr eigentlich.
Bisher ist mir kein Grund bekannt, warum man auf die 2010er warten sollte.
 
2010er Fox Gabeln kannste schon überall kaufen! Neu ist die FIT Kartusche aus der Worldcup, die wurde nun integriert. Damit soll die Gabel besser ansprechen ... hab schon die neue 40er, leider noch nicht gestestet, da es hier seit 2 Wochen monsunartig regnet!

Fox Gabeln werden aber nicht schlechter, nur besser, und teuerer :D
 
Doch, es gibt einen Grund. Ich warte auf die 2010er Gabeln, weil es eine Variante mit konischem Gabelschaft geben wird. Sind die 2010er schon erhältlich?

hmmm...

die 09er FOX 36 RC 2 hat doch auch schon einen konischen Gabelschaft oder nicht!?

-> Du meinst doch 1,5" -> 1 1/8"

Bsp. Cube Fritzz.

Gruß,
nigges
 
Es gibt wohl für 2010 Modelle mit offenem Ölbad statt geschlossener Dämpferkartusche.
Kann ich empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten