Fox Talas R 180 o/b Schnellspanner ausgerissen...

Registriert
16. Oktober 2010
Reaktionspunkte
40
Ort
Innsbruck
Hi Leute,
hab heute nach der letzen Ausfahrt bemerkt dass mir an der Talas unten ein SChnellspanner (oder wie man das nennt) fehlt- wie auch immer das zugegangen ist.
Was mach ich jetzt am besten? Einschicken? Das untere Teil selber austauschen? oder nur einen neuen Schnellspanner reinmachen?- Weiß nicht ob man das auf dem schlechten Foto sieht, das Gewinde ist irgendwie ein bischen ausgerissen...

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?!?

Danke und schönen Abend noch

GK
 

Anhänge

  • DSC00525.jpg
    DSC00525.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00526.jpg
    DSC00526.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 95
Da mußt du wohl das Casting austauschen, wenn das Gewinde beschädigt ist.
Evtl läßt es sich auch mit einem Helicoil-Gewindeeinsatz reparieren.
 
Nein, muss er nicht.
Du musst den Rest sauber rausbohren.
Als Gegenhalter ist ein schwarzer Stift eingeschoben, den sieht man an der Seite.
Wenn der Stummel rausgebohrt ist, kann man den Stift tauschen.
Brauchst nur einen neuen Stift, er wird beim Bohren sicher in Mitleidenschaft gezogen.
 
Hab jetzt noch einmal ein besseres Foto gemacht. Kann ich das teil vorne einfach wieder raufbiegen, den Stift wechseln und gut ists?? Wär mir die leibeste Lösung. Was ich jetzt so gesehen hab kommt das Wechseln des Castings auf 4-500 Euro?!?!! :eek:
 

Anhänge

  • IMG_1967_a.jpg
    IMG_1967_a.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Foto sieht es jetzt so aus, als könntest du den Stift zur Seite vorsichtig rausklopfen.
Ist sicher nur ein Grat dran, sonst fällt er fast von selbst raus.
 
Hab jetzt schon eine Weile gesucht. Hat wer eine Idee wo ich so einen Schnellspanner herbekomme? Konnte bis jetzt nichts finden.
Vielleicht ist es einfacher wenn ich heute noch mal in den Wald gehe und schau ob ich das Teil finde....
 
Zurück
Oben Unten