FOX TALAS RL Verstellung defekt

Registriert
23. Januar 2008
Reaktionspunkte
3.336
Hallo,

Meine FOX TALAS RL 100-140
lässt sich nicht mehr komplett ausfahren.:mad:
100 nach 120 geht.
120 nach 140 geht nicht.
hat einer eine Idee was die Ursache und Abhilfe
sein könnte.

SUFU erbrachte nix brauchbares.

im voraus besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
also an der Temperatur liegt,s devinitiv nicht.
passiert eben auch mittags in der sonne bei über 20 grad.
fahre normalerweise ca 60 psi und hab jetzt mal
probeweise bis 100 psi erhöht.........
kein unterschied.......
wie genau fuktioniert eigentlich die umstellung ????

erst mal danke
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der Talas meiner Freundin das phänomen bei Kälte schon mal auftritt.
Ich habe den Eindruck, dass das FoxFluid dann so dickflüssig ist, dass es die verstellung etwas ausbremst.
Es kann auch vorkommen, dass die Gabel bei langen Abfahrten in den 100mm Modus absinkt, ohne dass man den hebel betätigt hat.
Sie kommt erst wieder raus, wenn man das Rad kurz anhebt.

Wie die Verstellung genau funktioniert weiß ich nicht.
Ich habe der Talas noch nicht in den Bauch geschaut.
 
Servus!
Ich habe ein ähnliches Problem; nämlich lässt sich meine Talas nicht mehr absenken von 140.. egal wie ich den Hebel drehe! Ich vermute da ist was mit der Druck-/Zugstufe nicht in Ordnung, aber Ahnung davon hab ich keine... :rolleyes:
Wäre cool wenn da jemand bescheid weiß, evtl lassen sich ja beide Probleme auf einen ähnlichen Grund zurückführen..
 
Die Druck und Zugstufe sind eigentlich davon unabhängig und befinden sich im anderen gabelholm.
Ich denke, das Ding solltest du mal einschicken.
 
Zurück
Oben Unten