Registriert
4. November 2014
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich der Fox Transfer 175mm Hub.
Ich habe die Maximale ausspannlänge der Vario Stütze schon erreicht mit 100mm diese ist von Santa Cruz so vorgegeben jedoch fehlen mir circa 25mm damit ich die volle Kraft auf die Pedale bekomme.
Eine neue Stütze würde ich mir ungern kaufen.

Kann man von 175mm auf 200mm traveln oder muss ich mir eine mit mehr Hub kaufen?

Vielen Dank für Euer Hilfe!
 
Längere Kurbeln, flachere Pedale und ein höherer Sattel können helfen.
 

Anhänge

  • 2626606172b938742656.55066891.jpg
    2626606172b938742656.55066891.jpg
    60 KB · Aufrufe: 22
Nene, er braucht mehr Abstand zwischen seinem Hintern bzw. Sitzfläche und dem Pedal.
Also dünneres Pedal und längere Kurbel.

Vielleicht habe ich aber auch die Frage falsch verstanden und ihr beide habt Recht 🤷‍♂️
 
Ihm fehlen 25 mm zur optimalen Sattelhöhe. Um das zu erreichen, muss die Kurbel kürzer sein. Wäre halt bei 25 mm und 175 mm eine Kurbel mit 150 mm, also eher theoretisch.
 
Er kann die Sattelstütze nicht weiter ausziehen. Daher sitzt er 25mm zu tief. Verlängert er die Kurbel um 5mm ist der untere Totpunkt 5mm tiefer. Daher fehlen ihm nun nur noch 20mm Sitzhöhe, weil er das Bein weiter strecken kann. Mit flacheren Pedalen kann er das Bein noch weiter strecken. Mit einem dickeren Sattel kann er das Bein am Ende durchstrecken und die Sitzhöhe passt.
Wo ist mein Fehler? 🤔
 
Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass meine Optionen besser oder günstiger sind als eine neue Sattelstütze.
Der TE kann selbst entscheiden.
Sattel siehe Post #4 😋
 
Er kann die Sattelstütze nicht weiter ausziehen. Daher sitzt er 25mm zu tief. Verlängert er die Kurbel um 5mm ist der untere Totpunkt 5mm tiefer. Daher fehlen ihm nun nur noch 20mm Sitzhöhe, weil er das Bein weiter strecken kann. Mit flacheren Pedalen kann er das Bein noch weiter strecken. Mit einem dickeren Sattel kann er das Bein am Ende durchstrecken und die Sitzhöhe passt.
Wo ist mein Fehler? 🤔
Also die Kurbel bekomme ich nicht Länger (Sram XX1 175mm) die Pedale sind schon sehr flach (Crankbrother Stamp 11)
 
Zurück
Oben Unten