FOX übernimmt Toxoholics

Am 1. November 2013 hat FOX Factory Inc. USA seinen deutschen Distributionspartner Toxoholics übernommen und führt Service und Verkauf mit der neu gegründeten FOX Factory GmbH weiter. Das Ganze wird aus dem selben Standort in Rodalben und mit dem selben Team von Matthias Bauer weitergeführt.


→ Den vollständigen Artikel "FOX übernimmt Toxoholics" im Newsbereich lesen


 
Es geht nicht um die Fehler die gemacht werden/wurden sondern wie damit umgegangen wird.
Bsp: Ich habe eine 2010er Boxxer WC und naja sahnig war etwas anderes. Ich wendete mich im Winter an Sportimport und durfte sie einschicken. Resultat: Umsonst neue Soloair und Compression. Gut da hat beim zusammenbau jemand einen Fehler gemacht, der Rebound siffte. Also wieder hin, aber die Versandkosten wurden mir erstattet und ich hatte für gerade mal einmal Versandkosten ein komplett neues 2011er innenleben, weil ich so nicht damit zufrieden war. Und das ging alles schnell, keine 2 Monate sondern der erste Umbau war inkl. Versand usw. nach 2 Wochen fertig.
Ich zweifel ja nicht an das Toxo komplett unfähig ist, aber man liest immer wieder und hört von bekannten das sie unzufrieden mit dem Service dort sind, weil es lange dauer, unverschämt teuer ist, unfreundlich ist oder schlampig gearbeitet wurde.
Es kommt halt auch immer darauf an wie man als Serviceleister in den Wald hinein schreit und wenn sogar Conceptstores von großen Marken mehr als Unzufrieden mit Toxo sind, dann würde ich mir gedanken machen ob nicht eventuell ein umdenken fällig wäre.
Fox Fahrwerke ist wieder was anderes, ich finde es einfach zu teuer für die Leistung die es bringt und zu Kundenunfreundlich, da ist mir ne schmatzende Zocchi oder ne RS einfach lieber. Weil die funktionieren auch alle sehr gut, ohne Mondpreise.

Somit an alle die, die hier toxo verteidigen: Ich glaube euch das es bei euch gut war, aber akzeptiert das es einige gibt die mit dem Service vollständig unzufrieden sind, weil eben etwas vorgefallen ist. Weil warum schafft es zB Sportimport das niemand mault bei Toxo mit den großartigen Fox Elementen aber aufeinmal nicht? Für den Preis müsste das ja sogar besser gehen (man bedenke 130? für einen Grundservice, ohne austauschteile! für 30 ? kann ich bei nem Händler nen Ölwechsel von meiner Zocchi machen lassen und für weniger als 100? meine Boxxer komplett servicen lassen)

stimmt so nicht.
bei den 130€ sind alle dichtungen enthalten (SKF), alle O-Ringe etc pp.
 

Anzeige

Re: FOX übernimmt Toxoholics
Was ich an der Kritik an der Garantie bei Fox nicht verstehe: Fox gewährt
laut Homepage eine einjährige Garantie, die nir bei "improper maintenance"
und den üblichen Fehlbenutzungen erlischt. Von einer Bindung an einen offiziellen
Servicestützpunkt kann ich dort nichts lesen. Die Garantie bietet (natürlich)
nichts, was nicht durch die gesetzliche Gewährleistung abgedeckt ist. So
gesehen ist das Thema Garantieverfall bei nicht oder selbst gemachtem Service
egal, zumindest so lange sich der Mangel oder Schaden nicht daraus ableitet.
Also worin soll sich die Garantie von SRAM unterscheiden?

Und was gewähren die anderen Hersteller? Richtig: 2 Jahre. Bei Fox muss
das Zeug nach einem Jahr zum Service, damit man ein 2. Jahr kriegt. Und
dann wirbel nicht Garantie und Gewährleistung durcheinander, die Gewährleistung
erlischt defacto nach nem halben Jahr! Oder konntest du schonmal als Verbraucher
dem Händler beweisen, dass das Teil schon bei Kauf defekt war?

Aber darum gehts nicht, hier gehts darum wie Toxo arbeitet. Und das ist unter aller Sau.
 
stimmt so nicht.
bei den 130€ sind alle dichtungen enthalten (SKF), alle O-Ringe etc pp.

Und was kostet das? Ich weiß vom Paintball das ein kompletter Satz O-Ringe (was durchaus mehr als 20 Stück und 10 Größen sein können) weniger als 5 € kostet. Und lass diese Dichtungen intern weitere 5 € kosten
Für 130€ hat mein mitbewohner nen komplattservice seiner Revelation bekommen, mit allen Verschleißteilen getauscht was nach 2-3 Jahren viel fahren so verschleißt inkl. Buchsen! Also fang nicht an kleinteile die bei jedem Service dabei sind aufzuführen. Es ist einfach teuer und dafür muss Leistung kommen. Das ist wohl eine Aussage auf die wir uns einigen können. Und zur leistung gehört Kundenfreundlichkeit, schnelle Bearbeitung ODER Benachrichtigung wenn es sich verzögert und gute arbeit. Dann kann man zwar immer noch über den Preis meckern, aber das ist dann meckern auf hohem niveau, wie zB das bei meinem Porsche ein Kratzer 2000€ kostet und nicht wie beim 92er corsa nen kasten bier.
 
ich glaube diesen Schritt hat Fox desshalb gemacht (machen müssen), weil deren OEM Kunden ( sprich Bikehersteller) langsam genug haben von dem ewigen Ärger mit ihren Endkunden und schon mit Nichtmehrberücksichtigung drohen - trotz OEM Kampfpreisen.
So oder so, wir Enduser sind doch bei denen nach wie vor nicht auf dem Radar.
 
Kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass trotz des andauernden Gemeckere über Fox/Toxo, deren Stand auf der Eurobike von allen Federkomponentenherstellern mit am "überfülltesten" war :confused:
 
Deswegen steht da auch intern... Dann lass es 10€ sein aber die werden das bestimmt nicht 40€ für toxo kosten...

Darum geht es ja auch nicht.
Ich als Endverbraucher muss von dem Preis ausgehen, der für MICH zählt und das sind 40€.
VW kostet die Steuerkette auch nicht 320€, aber mich ;)
Und das ist alles was bei den Kosten zählt.
Wenn wir immer nur das zahlen müssten, was es den Hersteller kostet, wäre es ein sehr billiger Sport.
 
Deswegen steht da auch intern... Dann lass es 10€ sein aber die werden das bestimmt nicht 40€ für toxo kosten...

glaubst doch selber nicht.

wenn SKF mehr als 50 cent verlangt würde fox die woanders kaufen.

SKF kugellager kannst auch für 40€ kaufen - das gleiche kostet dich als firma wenn du paar tausend verbaust auch nur cents.
 
Wegen dem Namen würde ich jetzt mal sagen.

Interessant ist aber schon, mal als Vergleich wenn ich sehe wie bei einem großen deutschen Internetanbieter es Kritik hagelt bei Facebook das es scheppert, die aber oft zum besten Dienstleister gewählt werden hmm.

Hier kann man ja parallelen ziehen, ich lese viel, teils heftige Kritik...trotzdem scheint ja das Standing an sich OK zu sein.

Ist die Frage ob das Universum hier drin zu klein ist, oder draußen schon zu groß.

Ob sich da jetzt wirklich großartig was ändert, nun das bleibt abzuwarten und genau das sollte man halt auch tun.

Aus meinem Bekanntenkreis wurde sich auch teils über die lange Wartezeit beklagt und ich bin ehrlich und habe drauf geachtet keine Fox am Rad zu haben und kann bis jetzt auch nicht sagen das ich was vermisse.

Es wäre schön, wenn auch über Zeit immer mal wieder Erfahrungen und Berichte hier eintrudeln wie es sich entwickelt hat und natürlich immer von beiden Seiten.

Mfg Dirk
 
Ist ja auch logisch.
Der Endverbraucher ist immer der Arsch. Egal was man kauft oder welches Hobby man hat.
Über die Kosten sollte man sich im Vorfeld einfach klar sein und sie entweder akzeptieren oder aber nicht.
 
Man kann aber auch Biken als Hobby haben und genauso viel Spass haben mit ohne Fox, deren Mondpreisen und Wartungsgebahren.
 
. Weil warum schafft es zB Sportimport das niemand mault bei Toxo mit den großartigen Fox Elementen aber aufeinmal nicht? Für den Preis müsste das ja sogar besser gehen (man bedanke 130? für einen Grundservice, ohne austauschteile! für 30 ? kann ich bei nem Händler nen Ölwechsel von meiner Zocchi machen lassen und für weniger als 100? meine Boxxer komplett servicen lassen)

will hier niemanden verteidigen, aber laut HP kostet ne Komplettwartung 125-150 € inkl Dichtungen,

Boxxer Service bei Sport Import 130€ inkl Dichtungen.

Sport Import tauscht keine Buchsen mehr aus, darfst dir neues Casting kaufen falls sie fertig sind.
seit 2010 steht in den Rock Shox Service Anleitungen, also gültig für alle Gabeln ab 2010:

Suspension fork bushings are considered "wear and tear" parts. The rate and amount of wear will depend on the frequency
of fork service, frequency of riding, riding terrain, rider body weight, and type of fork. The more you ride, the more frequently
your bushings need to be replaced. If your bushing are worn, you will need to replace your lower leg assembly.



Dass unabhängige Servicepartner günstiger sind sollte klar sein, da kannst du aber auch deine Fox hinschicken.

Hier wird echt wieder vom feinsten alles nachgelabert was man so schlechtes "gehört" hat, die Wirklichkeit sieht aber anders aus, Toxo ist nicht perfekt, hat sich aber in den letzten Jahren stark gebessert, aktuelle eigene Erfahrungen wären für alle interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich, wie viele semi-profis sich täglich(!) hier tummeln und dabei in der lage sind, die qualität verschiedener hersteller zu beurteilen.
Ganz sicher hat hier jeder 5-10 FOX, 5-10 RS, 5-10 Magura und noch ein paar Marzocchis gefahren, bevor er zu seinem qualifizierten urteil kam.
Das ganze natürlich immer im extrembereich und mit einer hand am smartphone, um bloß keinen mtb-news eintrag zu verpassen!
 
Man kann aber auch Biken als Hobby haben und genauso viel Spass haben mit ohne Fox, deren Mondpreisen und Wartungsgebahren.
mehr spaß hab ich aber mit fox :(


will hier niemanden verteidigen, aber laut HP kostet ne Komplettwartung 125-150 € inkl Dichtungen,

Boxxer Service bei Sport Import 130€ inkl Dichtungen.
nein! fox ist total mega viel mehr teuer und ends schlecht!!!

aber das zeigt auf welchem niveau/wissensstand im ibc diskutiert wird. zu sämtlichen themenbereichen. das ist erschreckend und schade für neulinge.

(außer gebashe gegen corratec, das ist voll ok! ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
will hier niemanden verteidigen, aber laut HP kostet ne Komplettwartung 125-150 € inkl Dichtungen,

Boxxer Service bei Sport Import 130€ inkl Dichtungen.

Sport Import tauscht keine Buchsen mehr aus, darfst dir neues Casting kaufen falls sie fertig sind.
seit 2010 steht in den Rock Shox Service Anleitungen, also gültig für alle Gabeln ab 2010:

Suspension fork bushings are considered "wear and tear" parts. The rate and amount of wear will depend on the frequency
of fork service, frequency of riding, riding terrain, rider body weight, and type of fork. The more you ride, the more frequently
your bushings need to be replaced. If your bushing are worn, you will need to replace your lower leg assembly.



Dass unabhängige Servicepartner günstiger sind sollte klar sein, da kannst du aber auch deine Fox hinschicken.

Hier wird echt wieder vom feinsten alles nachgelabert was man so schlechtes "gehört" hat, die Wirklichkeit sieht aber anders aus, Toxo ist nicht perfekt, hat sich aber in den letzten Jahren stark gebessert, aktuelle eigene Erfahrungen wären für alle interessanter.

Ähm du interpretierst gerade das ich den Service bei Sport Import meinte mit den Preise, was allein schon wegen der Zocchi nicht geht.
Mir ist auch bewusst das keien Buchsen in ner Boxxer getauscht werden. Wenn die komplett ausgeschlagen sind muss ein neues casting her, du erzählt mir etwas was ich seit mehr als nem jahr weiß.
Was ich als komplettservice mit allem erzählt habe galt für eine Revelation!

Mir ist vollkommen egal, wie toll ihr Toxo und Fox findet, das könnt ihr handhaben wie ihr wollt, nur ihr solltet auch akzeptieren das es Leute gibt die das nicht hypen, lieben oder toll finden. Genauso aktzeptiere ich das ihr mit Fox zufrieden seit und es toll findet.

Und fakt ist immer noch: Warum hat Toxo nen schlechteren Ruf als Sportimport? Von der Menge an Servicen dürften sie sich stark ähneln, also kann es ja nicht daran liegen das Toxo so viel mehr Arbeit hat die einen rein Zahlenmässigen höheren anteil an unzufriedenen kunden erzeugen könnte (Prozentual gleich wie beim Rest).
Wenn ihr mir das vernüftig, logisch und begründet vortragen könnt, bin ich still. Aber momentan höre ich nur: Ich finde die toll, du bist doof weil du das nicht toll findest, das sind keine 4 Erbsen unterschied sondern nur 3 usw.
Ich schreibe nicht so lange texte, damit ihr nur den Teil zitiert der euch in den Kram passt und den Rest, an dem ihr nix rütteln könnt ausblendet.
 
immer wieder lustig :)
Popcorn_nommer.gif


wirklich wie in einem Thread wenn ein neues nexus oder iphone vorgestellt wird.

und auch technisch so vergleichbar :)

hilft nur popcorn
 
aber ab und an mal den fehler bei sich selber suchen ;)
Wenn ein Produkt laut meiner eigenen Beobachtung und Erfahrung von Anfang an nicht funktioniert - sich das Ganze im Freundeskreis über Jahre wiederholt - dann liegt der Fehler vermutlich im System.


ich kann auch das gebashe nicht verstehen, welches hier an den tag gelegt wird.
Jeder hat so seine Erfahrung mit Fox gemacht, meine waren mit einer bestimmten Produktreihe eher negativ und das will man sich und anderen ersparen. Ich konnte beobachten wie die Talas mit 160 mm (nicht zu verwechseln mit der VAN) von 2008 bis inkl. 2012 für viel Ärger, Zeit- & Geldaufwand gesorgt hat. Einige haben die Gabel tunen lassen, damit sie so funktioniert, wie sie beworben bzw. wie es in den Bikebravos behauptet worden ist. Die meisten sind früher oder später auf eine Lyrik umgestiegen, positive Überraschung: deutlich günstiger und "besser". Andere fahren jetzt BOS und sind extrem zufrieden.

Das witzigste Kommentar ein Freundes war, dass einer mit seiner 32-Fox Fox sogar lieber unterwegs gewesen ist, als mit der 36-er (die war extrem bockig, einfahren, schmieren, hat alles nicht geholfen). Ja, man kann die Gabel einschicken aber wenn dann auf e-mail Anfragen nicht reagiert wird und keine oder nur äußerst zähe Kommunikation mit dem Service-Partner (in Österr.) möglich ist, dann hört sich der Spass auf und man verkauft das Ärgernis am Gebrauchtmarkt.

Auch bei anderen Herstellern ist nicht immer alles "perfekt" aber z.B. bei SRAM oder BOS fühle ich mich wenigstens nicht über den Tisch gezogen oder verarscht.


Für mich ist Fox ein wenig wie Apple. Viel Geld in Marketing. und wenns teuer ist muss es ja auch gut sein. Millionen Fliegen essen scheice - scheice ist also gut.

zwecks suntour und prestige... wenn die Leute wüssten für wen suntour alles fertigt. und wo die Teile mit teuerm Aufkleber eigentlich her kommen.
Finde es bedenklich, dass sämtliche Quereinsteiger / Neulinge allesamt geil auf Fox sind (ohne eine persönlich Erfahrung gemacht zu haben). Schlimm ist es auch, wenn sich jemand sein teures Prestigeprodukt schön redet und sich vom Glanz der Standrohre so blenden lässt, dass er nicht den Schritt wagt, die eine oder andere Tatsache kritisch zu hinterfragen.

Wenn von großzügiger Kulanz geredet oder geschrieben wird, dann ist das meiner Ansicht nach etwas, das man sich durch den hohen Preis schon vorher erkauft hat und keine aufopfernde Tat seitens Fox. Wobei die hohen Preise für Federgabeln zahlt man als Endkunde nur im Handel. Der OEM Markt wird mit Fox Gabeln überschwemmt, wodurch wieder einige den Umkehrschluss ziehen, dass Fox eine sehr gute Marke sein muss, weil so viele Bikes damit ausgestattet werden ...


Kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass trotz des andauernden Gemeckere über Fox/Toxo, deren Stand auf der Eurobike von allen Federkomponentenherstellern mit am "überfülltesten" war :confused:
Prestige-geiler Pöbel, der über die Bikebravos darüber informiert wird, bei welchen Marken man auf den Knien rutschen muss oder ganz einfach nur Leute, die ihrem Ärger Luft machen wollten ;). Ich hätte sicher auch beim Fox-Stand vorbei geschaut, evtl. gibt es ja schon die neue App wie man aus *.* Gold machen kann.

Spass beiseite, wie Merlin7 schon geschrieben hat, wird eben viel Geld in Marketing investiert und das lohnt sich auch. Wie sonst kann sich eine technisch eher rückständige Fox DOSS, mit klotzigem Schalter (welcher potthässlich ist und an die ersten Suntour Daumenschalter erinnert) relativ gut verkaufen? Richtig ... weil Fox drauf steht ...


Jeder wie er will ... die einen zufrieden mit, die anderen zufrieden ohne Fox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm du interpretierst gerade das ich den Service bei Sport Import meinte mit den Preise, was allein schon wegen der Zocchi nicht geht.
Mir ist auch bewusst das keien Buchsen in ner Boxxer getauscht werden. Wenn die komplett ausgeschlagen sind muss ein neues casting her, du erzählt mir etwas was ich seit mehr als nem jahr weiß.
Was ich als komplettservice mit allem erzählt habe galt für eine Revelation!.
Wieso vergleichst du dann die Servicepreise von Fremdanbietern(Rock Shox) mit den Servicepreisen vom Vertrieb(Fox) ? Auch ne Fox Gabel kannst du günstig bei anderen Anbietern Service lassen.
Ließ dir mal das AKTUELLE Revelation manual durch, bei Gabeln ab Baujahr 2010 werden die Buchsen nicht mehr gewechselt, egal welche Rock Shox.
Mir ist vollkommen egal, wie toll ihr Toxo und Fox findet, das könnt ihr handhaben wie ihr wollt, nur ihr solltet auch akzeptieren das es Leute gibt die das nicht hypen, lieben oder toll finden. Genauso aktzeptiere ich das ihr mit Fox zufrieden seit und es toll findet.
.

Was hat des mit Gehype zu tun einfach mal die Fakten aufzuzählen ?

Und fakt ist immer noch: Warum hat Toxo nen schlechteren Ruf als Sportimport? Von der Menge an Servicen dürften sie sich stark ähneln, also kann es ja nicht daran liegen das Toxo so viel mehr Arbeit hat die einen rein Zahlenmässigen höheren anteil an unzufriedenen kunden erzeugen könnte (Prozentual gleich wie beim Rest).
Wenn ihr mir das vernüftig, logisch und begründet vortragen könnt, bin ich still. Aber momentan höre ich nur: Ich finde die toll, du bist doof weil du das nicht toll findest, das sind keine 4 Erbsen unterschied sondern nur 3 usw.
Ich schreibe nicht so lange texte, damit ihr nur den Teil zitiert der euch in den Kram passt und den Rest, an dem ihr nix rütteln könnt ausblendet.

Der schlechte Ruf von Toxo stammt noch aus früheren Zeiten, und wird bis heute einfach nachgelabert, die haben sich in den letzten Jahren wirklich stark verbessert, man darf die Gabeln mittlerweile auch selber servicen. Das Gerücht dass man an den Gabeln nix selber machen kann hält sich aber bis heute. Der Ruf von Toxo ist genau deswegen so schlecht weil es alle Leute, genau wie du nachplappern oder ihre Erfahrungen die 4 Jahre her sind posten.

Und wie gesagt zur Zeit fahre ich nicht mal Fox, sondern Rock Shox
 
Der schlechte Ruf von Toxo stammt noch aus früheren Zeiten, und wird bis heute einfach nachgelabert, die haben sich in den letzten Jahren wirklich stark verbessert, man darf die Gabeln mittlerweile auch selber servicen. Das Gerücht dass man an den Gabeln nix selber machen kann hält sich aber bis heute. Der Ruf von Toxo ist genau deswegen so schlecht weil es alle Leute, genau wie du nachplappern oder ihre Erfahrungen die 4 Jahre her sind posten.

das ist so nicht richtig. Meine ersten Erfahrungen sind 15 Jahre alt, die neusten 1,5 Jahre.

In der Zeit hat sich einfach mal nix verändert. (naja vielleicht sind die jungs dort etwas arroganter geworden.).
Woher der Name Toxoholic kommt war mir schon vor 15 Jahren klar.
0068.gif

Ob selber geschraubt oder nicht. - Habe öfter das Gefühl gehabt die suchen erst mal einen Grund die Garantie zu verweigern bevor überhaupt geschaut wird was nicht passt.


Wie sonst kann sich eine technisch eher rückständige Fox DOSS, mit klotzigem Schalter (welcher potthässlich ist und an die ersten Suntour Daumenschalter erinnert) relativ gut verkaufen? Richtig ... weil Fox drauf steht ....


wollte mich aus der Technik eigentlich raushalten. Da ist Fox für mich so heiß wie ein kaputter Toaster.

Die optik ist mir bei Parts erst mal generell recht egal, solange es funktioniert. Bei dem Hebel ist das auch so. Aber wenn ich sowas sehe frag ich mich erst mal wie lange der da wohl dran ist. möglichst groß dasmit man auch sicher wo hängenbleibt, oder bei einem Sturz alles wegbricht? Was der als Ersatzteil kostet will ich erst gar nicht wissen.


so ich bin dann mal aus dem Thread raus. bringt wie immer eh nix. Meine Warnung vor Fox / toxoholic steht.
 
Wieso vergleichst du dann die Servicepreise von Fremdanbietern(Rock Shox) mit den Servicepreisen vom Vertrieb(Fox) ? Auch ne Fox Gabel kannst du günstig bei anderen Anbietern Service lassen.
Ließ dir mal das AKTUELLE Revelation manual durch, bei Gabeln ab Baujahr 2010 werden die Buchsen nicht mehr gewechselt, egal welche Rock Shox.
Schön und gut, das ändert nichts an dem Preis bei Sportimport für nen komplettservice inkl. Buchsen damals. Egal ob die mittlerweile getauscht werden oder nicht.


Was hat des mit Gehype zu tun einfach mal die Fakten aufzuzählen ?
Na dann fang mal an und überzeuge mich. Ich sehe keinen bzw. einen vll minimalen Performance Unterschied der aber sehr sehr sehr teuer erkauft wird. Gewicht ist stark ähnlich, verarbeitung ebenfalls. So warum mehr Geld zahlen für Fox? Und bitte nicht das letzte Stück Performance kostet immer viel Geld, perfekte Performance kommt erst du anpassen der Gabel/des Dämpfer durch das Tuning auf sich und das Bike.

Der schlechte Ruf von Toxo stammt noch aus früheren Zeiten, und wird bis heute einfach nachgelabert, die haben sich in den letzten Jahren wirklich stark verbessert, man darf die Gabeln mittlerweile auch selber servicen. Das Gerücht dass man an den Gabeln nix selber machen kann hält sich aber bis heute. Der Ruf von Toxo ist genau deswegen so schlecht weil es alle Leute, genau wie du nachplappern oder ihre Erfahrungen die 4 Jahre her sind posten.

Und wie gesagt zur Zeit fahre ich nicht mal Fox, sondern Rock Shox

Tja liegt, vll auch daran das sie dafür nix getan haben um den Ruf zu ändern. Zocchi hatte auch mal einen Katastropahlen Ruf nach ihrer Taiwan Aktion und jeder weiß davon, aber alle die sie jetzt fahren sind glücklich. Das ist der selbe Zeitraum. Und komm nicht das irgendwer Zocchi gehypt hätte oder so die haben meherer Jahre gebraucht um ihreren schlechten Ruf abzubauen, aber heute wieder ein anerkannter guter Hersteller.
Wenn das alles Äonen her wäre, das Toxo das gemacht hätte, wäre das was anderes, aber irgendwie scheint das immer noch zu passieren. Letztes Jahr habe ich mit nem Specialized Händler geplaudert der mehr als Sauer auf Toxo war, wegen ihrem Service und nun Specialized selber dort mal anklingelt was sie sich den erlauben. Also das halte ich nicht für nachplappern alter Geschichten von vor 4 Jahren oder älter.

Aber gut ich bin raus, ich scheine ja eh nur mist zu erzählen bin ein Hater, der gute Qualität nicht zu schätzen weiß usw. Ich geh mal biken...
 
Ist echt lustig hier, ich habe nur die aktuellen Servicepreise bei den einzelnen Vertrieben miteinender verglichen, hab nie geschreiben das Fox performancemäßig besser oder schlechter ist, qualitativ ist aber ein Unterschied da, bei Rock shox muss man halt echt Gluck haben damit die Verarbeitung passt, ist bei Fox konstanter.

Dass das Talas System sehr anfällig ist und von der Funktion her ziemlicher Mist hab ich nie abgestritten. Wundert mich nur das es Leute gibt die es tunen lassen und es dann für besser empfinden, die Probleme lassen sich durch das tuning nur kaschieren.

Legt mir doch einfach ned Sachen in den Mund die ich nie gesagt habe, hier ging es doch um doch primär um den Vertrieb und nicht über die Produkte die diese vertreiben, und darum ging es mir hier auch, aber viele scheinen es einfach zu vermischen.
 
:confused:
wieso sollte dich jemand überzeugen müssen?
es ging wohl nur darum, dass nicht jeder den nachgeplapperten "ein kumpel..."-quatsch nachplappern muss.

Naja bei einer Antwort: Fakten aufzählen
erwarte ich das diese auch kommen.

Und ich plapper auch nicht nach das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Die kann man auch nicht weg diskutieren.
 
Ist echt lustig hier, ich habe nur die aktuellen Servicepreise bei den einzelnen Vertrieben miteinender verglichen, hab nie geschreiben das Fox performancemäßig besser oder schlechter ist, qualitativ ist aber ein Unterschied da, bei Rock shox muss man halt echt Gluck haben damit die Verarbeitung passt, ist bei Fox konstanter.

Ab Werk defekte CTD Kartuschen, jetzt der Rückruf, ab Werk zu weite Buchsen,
die ruckzuck ausschlagen... RockShox ist qualitativ schlechter?
 
Zurück
Oben Unten