Registriert
26. Januar 2016
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Habt ihr Erfahrungen mit einem Service bei RockShox oder Fox? Wie lange dauert das und wie teuer ist das? (würde für meinen Dämpfer ganz gerne mal einen kompletten Service machen. Überlege das je nach Preis auch für die Gabel.)
Mein Bike ist übrigens schon fast 2 Jahre alt.

Gabel: RockShox Pike
Dämpfer: Fox float ctd boostvalve
Bike: Cube Stereo 160 hpa sl 27.5 2015

LG
Moritz
 
Preise stehen doch im Netz. Bieten doch diverse Anbieter an. Ablesen kannst du es doch selbst ?!
Oder bist du nicht so der Selbständige.
 
Wenn du den Service bei Dritten machen lässt, dann wird da natürlich nichts auf Kulanz getauscht. Fox gibt ab und an Upgrades.
Dauer würde ich 1-x Wochen planen, je nach Saison. Hatte auch schon einen Dämpfer nach 4 Tagen zurück.
Preise liegen eigentlich überall zwischen 100 und 130€ für die üblichen AM/Enduro Federelemente.
 
Habe noch mal eine kleine Frage ;)
Der Dämpfer ist ja an zwei Stellen befestigt. Oben ist glaube ich ein Kugellager, welches beweglich ist. Unten sieht das aber genauso aus, ist aber nicht beweglich. Ist das gewollt oder ist da was kaputt?
 
Das sind wahrscheinlich Gleitlager die du einfach ausbaust und Alls mit zum Service schickst.
Kannst ja mal ein Foto machen .
 
Zurück
Oben Unten