Fox Union MTB Shoes: Fox steigt ins Schuhgeschäft ein

Factory = kashima farbene und gehärtete Boa, Züge wie auch Verstellrad. Kommt bestimmt!
Muss sein. Dann noch knallorange und für 599€ und schon kann man dem Pöbel zeigen, wie technische Überlegenheit ausschaut. So billig und ohne Kashima kann das doch nix sein.

Spaß beiseite, schaut iwie sehr nach Plastik aus. Gerade der schwarze schaut nach einem Plastikteil aus der Spritzgussmaschine aus
 
Muss sein. Dann noch knallorange und für 599€ und schon kann man dem Pöbel zeigen, wie technische Überlegenheit ausschaut. So billig und ohne Kashima kann das doch nix sein.

Spaß beiseite, schaut iwie sehr nach Plastik aus. Gerade der schwarze schaut nach einem Plastikteil aus der Spritzgussmaschine aus
Immernoch der falsche Fuchs...rtfa 🙄

239€. Die haben doch nen Vogel...
Yep! Das is selbst mit „Boa-Aufschlag“ ziemlich saftig. Mal Straßenpreise abwarten...

Ansonsten würde mich auch interessieren warum die Flat Version ohne Boa oder Klett daherkommt.
 
Hmm, die hätt ich echt mal probiert. Bin die letzten Jahre immer recht überzeugt gewesen von den FOX Sachen die ich mir geholt habe was Funktion und Haltbarkeit angeht.
Die neuen Chamber stehen aber schon Zuhause. Normal heißt das ich brauch die nächsten drei Jahre keinen neuen Schuh mehr. :cool:
 
schaut iwie sehr nach Plastik aus. Gerade der schwarze schaut nach einem Plastikteil aus der Spritzgussmaschine aus
Der rote noch mehr, hab gleich an Gartenschuhe gedacht als ich den sah.
Bissel grusselig, mal schauen ob und wann es die zum `in die Hand nehmen´ gibt.
Kauf meine Schuhe nie Online . . .
 
Wollte wenigstens noch einen positiven Aspekt erwähnen, der die Kehrseite des Plastiklooks darstellt.

Die nachhaltigen Kompostierer unter uns können sie ja auch aus Lotosblüten flechten...
 
Das mit den verschiedenen Einlagen ist nicht doof. Wieso bietet das bisher keiner an?
Finde das beim Drop- und Proframe schon cool, diverse Polster zur Anpassung zu haben.

Wenn 5.10 öfters für 80€ haben kannst, Freerider, ist der Preis heftig.
 
Ich habe das Modell mit Schnürsenkeln und Flatsohle eben mal in Augenschein nehmen und in Händen halten können. Hm... das Rad oder besser den Schuh haben die jetzt nicht unbedingt neu erfunden. Die Schuhe sind sehr leicht und scheinen bequem zu sein. Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Aber eben auch nichts besonderes im Vergleich zu anderen Herstellern. Da bleibe ich lieber bei meinen Shimanos, habe dazu noch einen Knöchelschutz und bekomme diese gerade mal für die Hälfte des Preises der Fox-Schuhe im Sale.
 
Qualität von Fox war zumindest bei den Hosen die ich bisher gekauft habe eher semi. Der Stoff so war ok, aber Nähte gingen super schnell auf.
 
Wäre mal schön wenn hier jemand erste Eindrücke gesammelt hat diese zu posten. Gerade bei der Flatversion wäre es spannend.

Optisch finde ich den Schuh nicht verkehrt auf den Bildern. Wobei vermutlich mein Vorrat an im Sale gekauften Freeridern noch lange halten wird.
 
Zurück
Oben Unten