fox VAN RC, DHX 4.0/5.0 oder RC4?

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Registriert
16. Juni 2004
Reaktionspunkte
390
Ort
Aachen
hallo freunde,

anfang nächsten jahres kommt mein neues ION ST und ich bin mir noch nicht sicher, welcher dämpfer es werden soll - ist halt auch ne preisfrage.

in meinem jetzigen ION bin ich den DHX 4.0 gefahren und war soweit zufrieden. den durchschlagschutz vom 5.0 brauche ich nicht zwingend, hatte in 2 jahren vielleicht 5-10 leichte durchschläge.

nun die frage: in wieweit "lohnt" sich ein RC4 gegenüber DHX oder VAN RC?

die einstellmöglichkeiten würden mir beim VAN RC reichen, denk ich.
wie siehts mit der allgemeinen performance aus?

danke!
gruß rainer
 
Hallo Rainer,

schön schön ein neues ION...
Ich kann dir nur empfehlen in einen guten Dämpfer zu investieren.
Es geht gar nicht darum ständig was einzustellen und zu verändern.
Aber du hast mit nem guten Dämpfer erstmal besser die möglichkeit alles einmal einzustellen und dann ruhig so zu lassen und nur kleine Anpassungen zu machen.

Beim ION würde ich den Double Barrel nehmen den Nicolai anbietet.

Ansonsten den RC4.

Der Van ist zwar nicht schlecht aber wenn du den nicht speziell über Nicolai beziehst wird der nicht gut im ION gehen.
 
Zurück
Oben Unten