Fox Vanilla Coil im Fox 34 EMTB für weniger sag

Registriert
5. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Fahr ein Fox 34 EMTB an meine Tandem. Problem ist zuviel dag bei maximal erlaubte Luftdruck.(40%) Ist es möglich ein Fox vanilla 100mm Stahlfeder ein zu bauen um weniger sag zu haben?
Fox 34 Emtb hat fox 32 Innendurchmesser.
 
Dann bräuchtest du erstmal ein passende Feder für die Vanilla was schwer wird.

Lass doch die Fox34 drin mit 120psi, mach alle Token rein als durchschlagschutz und fertig.

Du wirst damit ja nicht Downhill fahren gehen.
 
Dann bräuchtest du erstmal ein passende Feder für die Vanilla was schwer wird.

Stimt, aber gibt es mit etawas Geduld
Du wirst damit ja nicht Downhill fahren gehen.

Stimt aber ist gefâhrlich weil es gibt viel schneller Risiko negativer Nachlauf im Ubergang von 20% Downhill nach Flachbodem.(44mm ofset,27.5', 2.6 reifen und 74° lenkwinkel(Ohne Sag). Konte man ein Feder von ein Marzocchi Bomber Z1 benutzen in eine Fox34? dan die Kombi vom Feder und Luft war Ideal. Der steile Lenkwinkel kompensiert Lange Radstand und lange Hinterbau. Der Tandem ist noch relativ wendig mi ein gabel der etwas 53 bis 54 cm Bauhöhe hat dat is etaw 15 cm Federweg. Aber mit maximal erlaubten Druck von 120 bei Suntour,Fox und Marzo wird man dan Seekrank.
 
Zurück
Oben Unten