FOX Vanilla R Dämpfer

Dabei seit
9. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
hallo,

bräuchte bitte Hilfe bei Fox Vanilla R Dämpfer...bin neu auf dem Gebiet, da ich bisher Hardtail gefahren bin.

Ich wollte für o.g.Dämpfer die Nachgiebigkeit einstellen. Auf der HP von FOX findet man empfohlene Werte. Nun hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wieviel Dämpferhub ich habe.
Auf der Feder steht 500x2,3. Diese 2,3 Zoll sind doch der Weg den die Feder kann, oder?

Auf der FOX HP gibt es folgende Angaben zum Vanilla R,
Federweg des Dämpfers in mm: 25,4 / 31,7 / 38,1 / 44,4 / 50,8 / 57,1 und 63,5.

Einbaulänge = 200mm

BITTE HILFE, DANKE
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
8.238
Dann hat er entweder 51mm oder 57mm Hub.
Einfach mal messen, wie weit die Kolbenstange aus dem Dämpfer schaut.
Dabei musst du den Gummipuffer hochschieben und bis ans Ende der Stange messen (Das Gummi gehört mit zum Hub)
 
Oben Unten