fox vanilla r ersetzen mit???

folgendes problem...fahr momentan noch immer in meinem gemini den vanilla r dämpfer...bin damit auch was die dämpfung,den durchschlag u die qulität betrifft auch vollstens zufrieden.fahr auch überwiegend singletrails mit kleinen drops u ab u an mal dh auf den umliegenden halden...im sommer sind nun auch mal wieder die bikeparks angesagt...nun wünsch ich mir nen dämpfer mit etwas mehr einstellmöglichkeiten..habt ihr da vorschläge u begründungen derer?
würd nen dnm st 8rc für 60€ bekommen?lohnt sich diese investition schon oder soll ich dann doch lieber den vanilla behalten?
bin für alle ideen u vorschläge dankbar...
auch wenn jemand was loswerden will..dann gern mal per mail
danke..lg..daniel

Wenn Du Dir die ******* ans Bein binden willst nimmst Du den DNM.

Wenn der Fox prima funktioniert: warum auswechseln?

Wenn Du Tuning-Fetischist bist fummelst Du am besten am Swinger 6-Way oder am 5th Element rum.

Gruß

ps.: warum schreibt er nicht *******, da muss man dann umdenken und shitschrieben? Lästig!

grisu79 schrieb:
folgendes problem...fahr momentan noch immer in meinem gemini den vanilla r dämpfer...bin damit auch was die dämpfung,den durchschlag u die qulität betrifft auch vollstens zufrieden.fahr auch überwiegend singletrails mit kleinen drops u ab u an mal dh auf den umliegenden halden...im sommer sind nun auch mal wieder die bikeparks angesagt...nun wünsch ich mir nen dämpfer mit etwas mehr einstellmöglichkeiten..habt ihr da vorschläge u begründungen derer?
würd nen dnm st 8rc für 60€ bekommen?lohnt sich diese investition schon oder soll ich dann doch lieber den vanilla behalten?
bin für alle ideen u vorschläge dankbar...
auch wenn jemand was loswerden will..dann gern mal per mail
danke..lg..daniel

Na also einen Fox gegen einen DNM tauschen, dann kannste den Dämpfer auch gleich wegschmeißen. Die DNM sind nicht schlecht, aber die Performance ist eine ganz andere. Ich würde vorschlagen: Fox vanilla RC / DHX / 5th Element / Romic / Manitou Swinger 4 way, 6 way.
Ob du fürs Freeriden eine einstellbare Druckstufe brauchst musst du entscheiden, ich finde den Vanilla R sonst ganz gut und würde die hohen Mehrkosten nicht unbedingt haben wollen.

Rise hat recht mit seinen Beispielen - ich würde Dir den RC empfehlen. Schön feines Ansprechverhalten, einstellbar Zug- & Druckstufe plus Federvorspannung. Was braucht man mehr ? Wenn noch SPV oder PPD, dann die entsprechenden Dämpfer, die Rise oben angegeben hat !

danke für die prompten antworten...also bleib ich meinem fox auch weiterhin treu...und solang er hält,halt ich es wie mit den anderen parts...was funktioniert u nicht kapuut ist,bleibt am bike!!!
danke nochmals

ich habe den selben Dämpfer bin auch sehr zufrieden habe aber mal was davon gehört, dass man seinen Dämpfer irgendwo nach Amerika schicken kann und die einen viele Einstellmöglichkeiten dazubauen. Weiß jemand genaueres darüber?
Philipp

Zurück