Fox Vanilla R "klackt"

el Lingo

Rauhbein
Registriert
14. Mai 2005
Reaktionspunkte
1.303
Ort
Braunschweig
Hallo, ich habe einen Fox Vanilla R Pro Pedal, der ein wenig "Spiel" hat. Es sieht so aus, als würde er auf dem ersten mm Hub ohne Dämpfung arbeiten, die dann aber auch einsetzt. Nur stört dies mich, da es sich anfühlt,als hätte der Dämpfer Spiel, was er aber nicht hat, zumindest in den Buchsen nicht. Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?
 
...will ja nicht klugschei$en, aber es geht hier um einen Dämpfer u. nicht um ne Gabel...

hast du noch Garantie drauf? Was sagt der Händler dazu? Hat die Zugstufeneinstellung einen Einfluss auf das Klacken/Knacken?
 
Baujahr??
es gab vanillas die dieses spiel intern hatten. ein kumpel von mir ist schier dran verzweifelt, bis es über den damaligen importeur Shock Therapy die aussage seitens Fox U.S.A. gab, dies sei "normal".......im jahr darauf war das beseitigt.

ra
 
Baujahr des Dämpfers ist 2005, da er in meinem 2005er Switch S1 montiert war, das ich vor einer Woche aus Canada bekommen habe. aher ist es wohl recht schwierig mit Garantie. Dafür war der Preis mehr als gut.
Ansonsten funktioniert er wunderbar, übrigens hat die Verstellung der Zugstufe keinen Einfluß darauf.
Muss ich wohl mal bei Toxoholics fragen...
 
Zurück
Oben Unten