Fox Vanilla

HooVer

....
Registriert
21. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
AACHEN
Hi

war gerade bei nem Bikehändler und der hat mir nen Fox Vanilla für 136€ angeboten. An dem Dämpfer kann man nichts einstellen außer die Feder.
Würde es sich trotzdem lohnen ihn zu kaufen? Fahre im moment einen Luftdämpfer und würde gerne umsteigen aus Stahlfeder.


Danke schon mal

Gruß

HooVer :bier:
 
Boah ey, kennste so ne tolle technische Neuerung die Suchfunktion heißt??? :mad:

Schau ein paar Treads weiter unten da haste nen Vergleich von dem Vanilla und nen Swinger. Da kann man auch Fragen stellen und musss nicht extra nen neuen aufmachen!
 
Alter, immer sachte.....bleib mal ganz locker! :i2: Man könnte ja fast meinen du bist hier der Chef...





Konafreak schrieb:
Boah ey, kennste so ne tolle technische Neuerung die Suchfunktion heißt??? :mad:

Schau ein paar Treads weiter unten da haste nen Vergleich von dem Vanilla und nen Swinger. Da kann man auch Fragen stellen und musss nicht extra nen neuen aufmachen!
 
@Konafreak: Johanniskraut sollte da helfen.

@HooVer: Der Fox Vanilla ist an sich ein sehr guter Dämpfer. Ich würde jedoch zumindest nen Vanilla R nehmen, also einen mit einstellbarer Zugstufe. Beim Vanilla ohne Zugstufe kannste wie bereits gesagt nur die Federhärte und die Vorspannung verändern. Dies wirkt sich natürlich auch auf das Dämpfungsverhalten aus. Soll heißen, wenn Du 60kg oder 90kg wiegst hast Du trotzdem immer die gleiche Dämpfungscharakteristik. Es ist also schon sinnig wenn, man zumindest die Zugstufe auf sein Gewicht, seine persönliche Vorliebe und ggf. die Strecke anpassen kann.

Schau halt mal bei Ebay oder so rum, da gehen einige Vanilla R bzw. RC raus.

Osti

PS: schönen Gruß an die Pappnasen von bike-components (Vortrieb), die haben immer noch Werkzeug von mir :mad:
 
Jo, Zugstufe ist normaler weise schon das mindeste... Alles andere ist nicht wirklich tauglich...
 
Zurück
Oben Unten