Fox x2 Bushings

Registriert
22. April 2014
Reaktionspunkte
1
Servus,

Habe eine frag zu meinem neu erstandenen Fox x2.
Ist beim oberen eyelet eine Metallbuchse eingepresst, sieht mir sehr danach aus. Muss ich diese austauschen (wie?), wenn ich die Standard Plastik- fox buchsen verwenden will..
Hat da jemand einen Plan?

Ps kommt in ein capra 2019
 

Anhänge

  • 20210617_141309.jpg
    20210617_141309.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 179
  • 20210617_141306.jpg
    20210617_141306.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 97
  • 20210617_141303.jpg
    20210617_141303.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 213
Unsinn, gerade für Huberbuchsen muss man dieses Gleitlager rauspressen. Das Werkzeug dafür gibt es bei Huber.

Da die huber teil so schmal sind ist das selber raus machen schwer wenn man kein passendes werkzeug hat.

Ich würde mir mal die verlinkte Seite genauer ansehen und schauen, wie die Buchsen aufgebaut sind, daran ist nichts schmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Habe eine frag zu meinem neu erstandenen Fox x2.
Ist beim oberen eyelet eine Metallbuchse eingepresst, sieht mir sehr danach aus. Muss ich diese austauschen (wie?), wenn ich die Standard Plastik- fox buchsen verwenden will..
Hat da jemand einen Plan?

Ps kommt in ein capra 2019
Das ist eine ältere Sintermetalbuchse die man mit einem passenden Werkzeug auspressen muss.
Die neuen Kunststoffbuchsen kann man ohne besonderes Werkzeug ein- und ausbauen.
 
Ok einfach mal auspressen meint ihr?
Ich will sowieso die plastik buchsen reinmachen.
Ich war mir nur nicht sicher ob diese Metallbuchse standardmäßig im Dämpfer ist......
 
Werkzeug für 7,- einfach bei Huber mitbestellen, wenn du die neuen Buchsen benötigst.
innenbreite der Dämpferaugen bei Fox 12,7 mm. Innenbreite deiner Dämpferaufnahme des Rahmens oben/unten musst du selber mit Schieblehre messen oder recherchieren.
die Kunststoffbuchsen von Huber einfach ordentlich mit Lagerfett versehen, lassen sich easy von Hand einpressen.
 
Zurück
Oben Unten