Fr[A]u will gräwweln...Mann ahnungslos

Der Rahmen wartet übrigens auf Folie. Habe ein generisches Gravelset von Invisiframe geordert. Da passt einiges recht gut.
Müssen halt noch ein paar Löcher rein für diese ganzen Schrauben...
 
Weil sie vorgeschnitten ist und einige Teile gut passen, ohne sie noch modifizieren zu müssen.
Easyframe hat da leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer kleinen Pause 🤭 geht es endlich weiter.

Auch wenn es nur ein paar Teile Folie waren, ausmessen, zuschneiden, Löcher rein und sauber verarbeiten, macht man das am besten in Ruhe. Diese gibt es ja bekanntermaßen vor und während der sog. besinnlichen Weihnachtszeit nicht 🥳


2698590-9qfmzohfsswp-folie_1-large.jpg

2698591-43gkajkjvtha-folie_2-large.jpg

2698592-o0aqagmwypoh-folie_3-large.jpg

2698593-lzp3leqw40ef-folie_4-large.jpg

2698594-17avt3z2vj62-folie_5-large.jpg

2698595-6i13nbgoxvm4-gabel_vorbau_lenker-large.jpg
 
Die "Grütze" ist DOT Montagefett, damit übertreiben dies gerne mal. ;)
Das mit dem Sattel ist natürlich sehr ärgerlich, hoffentlich bekommst schnell ersatz.
 
Ist das rote DOT Fett dann nur für die Dummies zu Hause, damit man es nicht mit SRAM Butter verwechselt ?:D
Aber egal wie die Farbe ist, es muss ja raus. Somit geschehen.
Elektrik funktioniert.
Bin dennoch unschlüssig, ob ich schon das Innenlager, Kurbel und Kette verbaue, damit man wenigstens Cockpiteinstellungen etc. weiter voranbringt.
Wenn Bike24 mich dazu nötigt, nochmal die Bremsleitung auszubauen...o_O

Der Trick im Open Viedeo, eine Speiche von hinten durch die KS zu ziehen, um damit die Bremsleitung herauszufädeln, ist ja gut gemeint. Sie haben aber vergessen, zu erwähnen, daß man am besten eine Speiche für ein 29er LR nimmt. Eine für 27.5 war nämlich nicht lang genug :aufreg:
 
Sodele, Bike24 war super schnell mit Antwort am nächsten Tag. Nur versenden dauert gerade (mal wieder oder immer noch) etwas länger...
Bremse ist jedenfalls dicht; kam wieder einiges an Fett. Das hatte ich bislang noch nie gesehen.

2700676-om87is870t3s-hinterebremse-large.jpg


2700677-wkn32wg9rg01-innenlager-large.jpg

Innenlager und Kurbel sind auch drin.
Vorläufige Zielgerade.
 
So weit mal bereit für Testfahrten.

AXS war langweilig. Musste quasi nichts einstellen, nur oberer und untere Endanschlagsschrauben. Der Rest hat schon gestimmt.
Scheint, daß SRAM den Bike Massenproduzenten Zeit sparen möchte oder dazu freundlich angehalten wurde.

Habe noch etwas Slappertape als KS Schutz dran gemacht.

2701738-v8ytqoqt0qvo-ks_schutz-large.jpg


2701739-x8nk3udtzd2a-testbereit_ds-large.jpg


2701740-gvd6zwjufsum-testbereit_nds-large.jpg


Gewicht wie abgebildet: 9,16Kg
ohne Pullen: 8,9Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten