fr in essen - Teil 1

also ich komm aus velbert hnd würde gern mal mitfahren, wenn sich wer findet ;-) suche immo ne grp fürs fahren, da ein freund von mir sein rad zerschossen hat! bin aber ein angehender Fahrer, kein profi!
 
Genau solche Id***en kommen einem auf Essener Stadtgebiet immer wieder entgegen und unter. Von daher: Daumen hoch und Unterstützung für
Das dürfen sich einige hier gerne mal zu Herzen nehmen.

Gerade in den letzten Tagen sind mir solche oder ähnliche Situationen immer wieder passiert. Nervig und ätzend. Zumal solche Köppe dann auch gerne noch motzen und lauthals ihr Niveau herauslassen. Und dieses ist wie der Bikestil unter aller Kanone...
 
@ der bekannte Spot in Heisingen (mal wieder)

Ich bzw. wir hatten heute ein wirklich nettes Gespräch mit dem verantwortlichen Jäger.
Der hat eine realistische Sichtweise der Situation und zwei Bitten, um den bekannten Einsatz des Mini- Baggers oder des Ordnungsamt abzuwenden.

Die blöden Löcher verfüllen und keine neuen Linien buddeln, sondern die vorhandenen zu verändern, falls nötig.

Ich finde das ganze sehr vernünftig und vor allem auch machbar; wir haben versprochen ein wenig Einfluss auszuüben, in Ermangelung eine Vereines o.ä. ist dies ja vielleicht die richtige Plattform.

Bitte die beiden Wünsche berücksichtigen und im Wald an andere weitergeben.
Vielleicht hilft es ja, den Spot zu erhalten und auf jeden Fall hilft es die Situation zu entspannen.

Zum Thema Löcher verfüllen: Ist ja eine Altholzinsel.... also Holz rein, Laub drüber und das Ganze sieht direkt viel besser aus.

Falls die Verantwortlichen dies alleine nicht können oder wollen, können wir auch gerne eine gemeinsame Aktion rausmachen.
 
Ich denke die meisten Leute wissen um welche Strecken es geht. Wurde hier ja auch schon des öfteren behandelt.
Dem Jäger hat es nicht gefallen das sich das Streckennetz immer weiter ausbreitet und dadurch viele Tiere immer weiter verscheucht werden. Und wie oben geschrieben müssen die Löcher auf jeden Fall zu.
Grundsätzlich hat er nichts gegen Mountainbiker, wird sind auch nicht von ihm verwarnt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen schwarzes bergamont mit roten laufrädern
Den Penner kenne ich!!! Ich bin da oft ausreiten und hab wir haben den dort schon mehrfach gesehen. Rast immer wie ein Irrer an den Pferden vorbei und bremst dann absichtlich mit blockierenden Reifen um die Pferde zu erschrecken !

Ist echt "witzig" das das offenbar nicht nur den Reitern auffällt ...
 
irgendwie eingeschlafen hier!? :rolleyes::)
Ist der ein oder andere denn auch zum Saisonende noch im "Essener Süden" unterwegs?
Gruß
 

Anhänge

  • Heisingen1.jpg
    Heisingen1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 109
türlich türlich....aber seit gestern liegen an einigen Stellen ein paar Bäume im Weg....einen großen und ein paar kleine Bäume konnte ich entfernen...aber da ist noch einiges.

Schönes Foto...aber den Sprung kenne ich nicht, oder ist der oberhalb von der "Baustelle"??

Grüße :)
 
..genau, etwas oberhalb der Baustelle..leider wurde der Baum mittlerweile mehr oder weniger "entschärft":(. In welchem Bereich hat Christian denn gewütet? Bäume quer hört sich eigentlich (als Basis) gut an?
Gruß
 
..genau, etwas oberhalb der Baustelle..leider wurde der Baum mittlerweile mehr oder weniger "entschärft":(. In welchem Bereich hat Christian denn gewütet? Bäume quer hört sich eigentlich (als Basis) gut an?
Gruß

Naja, so richtig schön, dass man was draus machen könnte, lag da nichts rum...allerdings fahre ich auch alle Strecken hoch, daher sind nicht überall quer liegen Bäume ein Spaß :D


Im Moment ist es zum Teil schwer zu fahren - viel Laub, das ganze "Fallgut" von dem Sturm und dann noch alles schön nass....

Dennoch machst's Spass :daumen:
 
Naja, so richtig schön, dass man was draus machen könnte, lag da nichts rum...allerdings fahre ich auch alle Strecken hoch, daher sind nicht überall quer liegen Bäume ein Spaß :D


Im Moment ist es zum Teil schwer zu fahren - viel Laub, das ganze "Fallgut" von dem Sturm und dann noch alles schön nass....

Dennoch machst's Spass :daumen:

Geht mir auch so!
Runter kein Problem, aber rauf echt unlustig!
Schlimmer sind aber noch die Spacken, die ab und an auf Teilstrecken den kompletten Trail mit Ästen vollpflastern. Vermute dahinter mal wieder die üblichen Bikehasser.
 
Kann man da mit nem Fuchsschwanz noch
was erreichen?


Kommt auf Deine Ausdauer an :D

Sehr viel liegt auch wieder lose umher, da muss man nur ne Menge Zeit und Ausdauer mitbringen.... aber so wie das Wetter aussieht, macht das im Moment noch keinen Sinn. Zum einen kommt durch den Wind wieder was runter, zum anderen ist es eh so matschig...lieber warten bis wieder bisschen trockener ist.


Grüße :)
 
Zurück
Oben Unten