fr in essen - Teil 1

Generell paar Meter weiter ist eine stark befahrene Hauptstraße überall ringsherum alles bebaut und der Wald ist in einer Flugsschneise von 2 Flughäfen
 
Heute rund um Schloß Landsberg unterwegs gewesen... erster Trail von Ratingen Hösel aus auf der rechten Seite ist weiterhin geschmückt mit einen FahrradVerbotsschild. Bei weiteren Traileinfahrten sind bereits mehrere Schilderpfosten aufgestellt, allerdings ohne Beschilderung, gespannt ob hier was nach kommt. Zudem war kaum ein einziger Trail komplett durchfahrbar, da immer wieder Baumstämme quer lagen. Heute kam es eher einer Trailpflege gleich und hab best möglich Platz geschaffen.

interessanterweise treffe ich ausschließlich auf freundliche Wanderer und verstehe die Problematik dort Vorort nicht.
 
Wenn man aus Richtung Hösel in den Wald kommt, trifft man auf dieses Exemplar:
88BD5F5A-936E-4A90-8C05-E8105701CE7C.jpeg

Ich habe mal nachgeschaut, das „Gebiet“ ist eigentlich alles, bis hin zum Auberg. 🤪
 
Wer möchte jetzt dadrunter ein Schild aufhängen:

"Wer so etwas schreibt, hat einen an der Waffel"
oder
"Wer so etwas schreibt hört nicht auf die Wissenschaft"
oder
"Es gibt keine Freiheit ohne gegenseitiges Verstädnis"
oder
"Durch die Gasse der Voruteile muss die Wahrheit ständig Spießruten laufen - ein steuerzahlender Mountainbiker"
 
Wenn man aus Richtung Hösel in den Wald kommt, trifft man auf dieses Exemplar:
Anhang anzeigen 1282788
Ich habe mal nachgeschaut, das „Gebiet“ ist eigentlich alles, bis hin zum Auberg. 🤪
Sorry, das Betreten des Waldes ist rechtlich nicht gleichgesetzt mit dem Betreten/Befahren von vorhandenen Wegen. Wer bei Verboten hier unqualifiziert oder nicht ausreichend präzise formuliert tut dies aus Dummheit oder mit Absicht. So ein Schild würde mich nie davon abhalten auf vorhandenen Wegen zu biken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier „sorry“?
Ich sehe das genau so wie Du. Ich bezweifle sogar, dass dieses Schild rechtmäßig ist. Auch das darüber ist ein absoluter Witz.
 
Ist das Behörden überhaupt erlaubt solche Schilder aufzuhängen? Alle zulässigen Schilder in Deutschland sind doch sicherlich genormt
 
Genau bei dem Schild war früher mal ein Trail Als dann das Grundstück daneben einen neuen Eigentümer bekam, hat dieser den Trail zugeschüttet und die Schilder standen plötzlich da.......bestimmt auch mit Forstamt abgestimmt????
Seitdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich in der Natur Mountainbike fahre. :p

Der Mist steht da schon seit ca. 10Jahren und hat noch nie wirklich gestört....außer das sich jetzt einige (Coronawanderer) durch diese Sprüche animiert fühlen uns zu kriminalisieren.

Wird Zeit das es draußen wieder normaler wird
 
Ist das Behörden überhaupt erlaubt solche Schilder aufzuhängen? Alle zulässigen Schilder in Deutschland sind doch sicherlich genormt

Nur weil Forstamt drunter steht, muss nicht Forstamt drin sein. Ich bin mir fast sicher, dass das untere Schild nicht offiziell ist. Allein der umgangssprachliche Formulierung "tritt die Natur mit Füßen" ist mal alles andere als Behördendeutsch. Ich würd das Schild ignorieren. ;)
 
Ich sehe das als Meinungäußerung. Da steht ja nix von Verbot oder ähnlichem. Da ist nur jemand der Meinung das es so ist und missbraucht das Forstamt um diese Meinung jedem aufzudrücken bzw. einen offiziellen Charakter einzuhauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Naturschutzgebiet / FFH Gebiet das Fahren außerhalb der Wege nicht sowieso verboten? Ich hab da im Krater letztes Jahr mal einen von der Landesforstbehörde (oder wer auch immer das war, auf jedenfall nicht kommunal) eine "Verwarnung" bekommen.

Ist aber aktuell schlimm in Essen was da läuft. Selbst auf dem Baldeneysteig liefen da leute rum die MTBlern das Fahren verbieten wollten...
 
Heute rund um Schloß Landsberg unterwegs gewesen... erster Trail von Ratingen Hösel aus auf der rechten Seite ist weiterhin geschmückt mit einen FahrradVerbotsschild. Bei weiteren Traileinfahrten sind bereits mehrere Schilderpfosten aufgestellt, allerdings ohne Beschilderung, gespannt ob hier was nach kommt. Zudem war kaum ein einziger Trail komplett durchfahrbar, da immer wieder Baumstämme quer lagen. Heute kam es eher einer Trailpflege gleich und hab best möglich Platz geschaffen.

interessanterweise treffe ich ausschließlich auf freundliche Wanderer und verstehe die Problematik dort Vorort nicht.

Die Schilder stehen da schon seit mindesten anfang des Jahres, mir sind 5 bekannt, allerdings sind nur noch 2 vorhanden, die leeren Pfosten stehen aber noch.
Habe mehrfach beim Forstamt angefragt, aber außer eine Anfrage wo genau die Schilder stehen keinerlei Antwort bekommen.
Die Schilder stehen übrigens auf Ratinger Gebiet.

MfG pseudosportler
 
Ist aber aktuell schlimm in Essen was da läuft. Selbst auf dem Baldeneysteig liefen da leute rum die MTBlern das Fahren verbieten wollten...

+1, Dienstag Abends um 19:30 Uhr haben die nichts besseres zu tun als an der heimlichen Liebe in roten Warnwesten zu pattrouillieren. Wenigstens konnte man sich vernünftig mit ihnen unterhalten, ich hoffe wirklich dass sich da alle Seiten kooperativ verhalten und der "Konflikt" nicht weiter hochkocht.
 
+1, Dienstag Abends um 19:30 Uhr haben die nichts besseres zu tun als an der heimlichen Liebe in roten Warnwesten zu pattrouillieren. Wenigstens konnte man sich vernünftig mit ihnen unterhalten, ich hoffe wirklich dass sich da alle Seiten kooperativ verhalten und der "Konflikt" nicht weiter hochkocht.
Hört sich ja schon fast wie eine Falle an
liebe.png
 
+1, Dienstag Abends um 19:30 Uhr haben die nichts besseres zu tun als an der heimlichen Liebe in roten Warnwesten zu pattrouillieren. Wenigstens konnte man sich vernünftig mit ihnen unterhalten, ich hoffe wirklich dass sich da alle Seiten kooperativ verhalten und der "Konflikt" nicht weiter hochkocht.
Ich war Sonntag seit mehr als 3 Jahren im Gebiet um Karl Funke herum dort.Im Trail an der Heimlichen Liebe ist einfach zu viel Publikums Verkehr ,und sicherlich werden sie ihren Anteil dazu tun das es dort zu Kontrollen kommt.Schwieriges Klientel auf der Seite vom Lago.
 
+1, Dienstag Abends um 19:30 Uhr haben die nichts besseres zu tun als an der heimlichen Liebe in roten Warnwesten zu pattrouillieren. Wenigstens konnte man sich vernünftig mit ihnen unterhalten, ich hoffe wirklich dass sich da alle Seiten kooperativ verhalten und der "Konflikt" nicht weiter hochkocht.
Ich weiß nicht was vernünftig unterhalten ist. Wenn mich jemand anhalten will, dann frage ich grundsätzlich erstmal nach einem Ausweis.
Bisher war die Diskussion dann immer beendet.
Sich mit jemand vernünftig zu unterhalten, der mit einer Warnweste im Wald rum läuft halte ich für nicht zielführend. Leider!
Ich bin kein Anarchist sondern seit vielen Jahren am Bau der regulären Downhills auf Norddeutschland beteiligt.
 
Zurück
Oben Unten